17. Hamburger Motorradtage

  • Die Motorrad-Saison 2011 startet im Norden, wenn vom 28. bis 30. Januar die Hamburger Motorrad Tage (HMT) in den Hallen B2 bis B5 auf dem Hamburger Messegelände zum 17. Mal ihre Pforten öffnen. 25 000 Quadratmeter Motorrad-Erlebnis bieten die HMT, inklusive Show, Action und Stunts auf über 8500 Quadratmetern in der großen Event halle.
    Chris Pfeiffer, Vierfach-Welt- und Europameister im Streetbike Freestyle, tritt ebenso an wie Bastian Buchan „Buddy X″, der über 500 Stuntshows auf der Uhr hat und als Instruktor bei Wheelie-Workshops von Zig-Zag-TV das Vorderrad hebt. Ebenfalls am Start in der Eventhalle ist Lokalmatador Lars Liffers, Trial-Akrobat und Freestyler aus Seevetal. Außerdem dabei: Pit Bike und Kinder-Moto-Cross. Zusätzlicher Programmpunkt am Samstag ist der Vorentscheid zur Wahl der „Miss Grid Girl 2011″, ausgelobt vom Motorradmagazin „Supermoto aktuell″.
    In den Messehallen gibt es spektakuläre Einzelstücke, die Top-Neuheiten 2011, die aktuellen Motorräder und Roller der Saison, individuelles Zubehör, Tuning, Technik, Bekleidung und Sonderschauen. Auch der wachsenden Bedeutung der „E-Mobilität″ trägt die erste Messe der neuen Motorrad-Saison in Deutschland Rechnung. Traditionsunternehmen sind ebenso am Start wie Innovationsschmieden, die an neuen Entwicklungen tüfteln. BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Hyosung, Kawasaki, KTM, Kymco, MV Agusta, Suzuki, Triumph, die Piaggio-Gruppe mit den Kult-Marken Apri lia, Derbi, Gilera, Moto Guzzi und Vespa haben ihre Stände gebucht.
    Für 2011 wird das Messekonzept um das Thema „E-Mobilität″ erweitert. Spezialisten aus aller Welt kommen dazu nach Hamburg, um einen Einblick in die Welt der schnellen Spulen und Kondensatoren zu geben. Scooter Skillz und MSA Motor Sports mit dem Elektroroller „e-max″ werden ebenso dabei sein wie fahrdynamische E-Bikes, Elektroscooter von Vectrix und andere namhafte Aussteller.


    Information: Hamburger Motorrad Tage — 28. bis 30. Januar 2011 Hamburg Messe Messeplatz 1 20357 Hamburg Eingang Ost TageskarteErwachsene € 12,00 ermäßigt am Freitag € 10,00 Schüler, Studenten ab 16 Jahre € 8,00 bis 15 Jahre frei

  • Moin Nils,


    ich hab eigentlich vor da hin zu gehen. Ich kann aber nur am Sonnabend. Vielleicht kann man sich ja Treffen.


    Gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • ......servus, das Negativie an solchen Motorradmessen ist das man dabei auf so manch komischen Gedanken kommt, und wir wollen unsere geliebten eNTen doch nicht alleine lassen ;( :( :D



    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ... so ging es mir beim ersten Mal :)


    - Motorradtage> 30 Tage Nachdenken>Viel Geld in Mitbestimmerin investiert>Mopped gekauft...


    - Modellbautage>1:8er Buggy gekauft, wollte unbedingt 1 Jahr später mitfahren> kam dann sogar ins Fernsehen


    schon vor vielen Jahren:
    Bootsausstellung> Boot gekauft


    Ich dachte einmal, ich hätte wohl keinen gefestigten Charakter, das ist es aber nicht.
    Ich bin halt ein Mann (Kind ;)), und kann mich immer wieder begeisetern.


    Und ja, die Motorradmesse ist immer wieder eine Herausforderung :D



    Nur wird das Federvieh bleiben, es geht nur über eine Zweitmaschine. Zur täglichen Kurverei gibt es nichts besseres als die NTV.


    oh, es ist Winter, ich quatsche zu viel und fahre zu wenig.


    Gruß Cyclars


    ps: Komme am Freitag Mittag zur Ausstellung.

  • Moin,
    also ich kann nur am Wochenende. Egal ob Samstag oder Sonntag!
    Einfach mal melden...............:D

  • Hatte vergessen, das meine Schwiegermutter in Heide/Holstein am 30.01.2011 ihren 50ten Geburtstag hat. Von daher wird es wieder nichts mit den HMT bei mir. Bin von Samstag bis Montag mit Familie in Heide.

  • Moin,


    ich bin nicht in Heide, heiße nur so :D


    Werde auch hingehen. Tag ist noch offen Samstag oder Sonntag!


    Wäre ja nett, wenn sich wirklich ein Paar Leute treffen.


    Dann vielleicht bis bald auf der Messe.


    LG Heide

    Wer schläft - sündigt nicht.
    Wer aber vorher sündigt,
    schläft besser.

  • Zitat

    Original von Kueste1
    Hatte vergessen, das meine Schwiegermutter in Heide/Holstein am 30.01.2011 ihren 50ten Geburtstag hat. Von daher wird es wieder nichts mit den HMT bei mir. Bin von Samstag bis Montag mit Familie in Heide.


    Vielleicht krieg ich es am Freitag nach der Schulung gegen 14 Uhr noch hin.
    Muß abwarten wie lange der Unterricht sein wird.

  • Ganz ehrlich..............das war nix!!!!
    heute war ich gegen 14 Uhr in den Messehallen (HMT).
    Nicht grade übervoll und alles wunderbar zu begutachten ohne viel Gedrängel.
    Und ein paar große Hersteller waren auch dort.
    Aber dennoch...........sehr enttäuschend.
    Mickrige Kawasaki, Honda Stände ohne viel Infos zu den vereinzelnen Neuheiten.
    Yamaha? Irgentwo von einem Nini Händler vertreten? Nö nix wars. Waren nicht dort.
    Gut der Zubehör. Die drei Großen? Nur Hein Gericke! Polo und Louis? Nix wars.


    Einige Bikes können nun Probe gefahren werden.
    Die Suntvorführungen.......Na ja. Es war schon mal besser gewesen.
    Die Stahlkugel? Sehr schön anzusehen. Dolles Jahrmarktfeeling kam auf.


    Macht euch selbst ein Bild von den HMT! Von meiner Seite muß ich ganz klar sagen.........Das wars. Dafür brauch ich keine 12 € Eintritt ausgeben. Ich bin sehr enttäuscht gewesen.


    Na ja, der Motorrad Weihnachtsmarkt fand auch nicht statt und die kommenden Harley Days reizen micht garnicht. Zum Glück gibt es noch den Hamburger Motorradgottesdienst im Juni. Wenn mein Bike bis dahin lackiert und die Kühlung wieder mal mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Kueste1 ()