Pichler- Tourenverkleidung

  • Hallo
    Habe eine Pichler- Tourenverkleidung in rot für meine grüne Ente angeboten bekommen. Der Preis soll 135,- Euro betragen. Ist dieser Preis ok?
    Muss man die Verkleidung beim TÜV eintragen oder ist dieses Zubehör mit
    ABE ? Habe Fotos angefordert aber leider noch nichts erhalten.

  • Nur das Oberteil oder auch mit Unterteil? Wenn beides dabei ist und die Verkleidung komplett (samt Halterungen und Schweinwerfer) dann völlig i.O.
    Nur Oberteil ist der Preis auch o.K. würde ich sagen. Musste auf jeden Fall eintragen lassen, deshalb auch auf darauf achten das die nötigen Unterlagen dabei sind. Erspart dir die Suche/Nachfrage nach den passenden Papieren.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Wenn die Verkleidung soweit in Ordnung ist, sprich keine Risse oder Brüche hat, ist der Preis gut.
    Die Verkleidung muss eingetragen werden. Also anbauen und zum TÜV / GTÜ / Dekra.
    Wenn möglich sollten Papiere dabei sein. Wenn nicht, kann man aber auch welche von Pichler oder einem netten Forumsmitglied bekommen.


    Gruß
    Gerd


    Edith: Welche ist es denn?
    Alt= EXE
    neuer sind V1 und V4.

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

    Einmal editiert, zuletzt von akku1a ()

  • Hallo yogi, für den Preis, wenn da nicht gerade Risse dran sind oder Teile fehlen - kaufen! Schau Dir aber den Scheinwerfer an, ob der Reflektor Schäden hat. Ersatz ist nicht so einfach zu bekommen. Falls Du Papiere brauchst, Pichler ist da sehr zuvorkommend, ansonsten hab ich auch eine (die V1)...
    Der Anbau ist eigentlich kein großes Problem, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.


    Gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Hallo Michael :)
    Habe noch keine Antwort von dem Verkäufer erhalten und hätte auch Interesse an Deiner Verkleidung . Kannst mir ja ein Angebot zu kommen lassen
    Wenn nicht über das Forum, kannst Du mich ja mal anmailen
    henning040@aol.com. Ist sie denn komplett.
    Entfernung ist ok zum anschauen.
    Vielen Dank
    Mfg Henning ;)

    • Offizieller Beitrag

    yogy_007: Ich denke es ging dem Michel darum, dass er dir ggf. eine Kopie seiner Papiere geben kann
    und nicht seine Verkleidung abzuschrauben und verkaufen wollte ... ;)
    Kann mich aber auch vertun.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Wenn alle Stricke reissen und erforderliche Papiere


    für den Tüv gebraucht werden , kann ich sie als Kopie zusenden .


    Teileliste sowie Anbauanleitung müsste ich auch noch haben .
    Gruß .


    Rolf

  • Hehe :D...stimmt yogi, ich meinte die Papiere. Bin selber froh dass ich die Pichler habe. Alternativ habe ich hier noch eine Gimbel rumliegen, allerdings ist die Scheibe nicht mehr so schön. Die Gimbel ist aber etwas sportlicher, hat auch nicht ganz so üppigen Wetterschutz.


    Gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!