Lenkeinschlag bei LenkerSTUMMELN???

  • Brauche mal schnell Eure Hilfe.


    Betrifft STUMMEL-Lenker (nicht Rohrlenker!)!


    Wenn Ihr den Lenker rechts einschlagt, wieviel Luft ist dann zwischen der rechten Lenkerarmatur und dem Tank??? (Sicher, ist abhängig von der Montagestellung der Armatur - ist mir schon klar, aber als Anhaltswert reicht mir Eure Aussage ohne nähere Definition der Armatur-Stellung - gehe mal von normaler Stellung aus.)


    Und wieviel Luft ist bei Einschlag nach links zwischen linker Armatur und Tank???


    DANKE für Eure Rückmeldung!

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    ohne jetzt genau gemessen zu haben, würde ich mal sagen so ca. 1 knapper centimeter, auf beiden Seiten.


    Wenn ich dran denk, mess ich später noch mal nach. ;)

  • Hallo Olli


    Ist bei mir auch 1 knapper cm und das symmetrisch. Links kann ich bei Volleinschlag mit dem Magnet vom Tankrucksack die Hupe betätigen.:D
    So macht man sich beim Parken echte Freunde.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • kann ich auch so bestätigen. außer dass bei mir in fahrtrichtung rechts ein wenig mehr platz ist.


    liegt aber wohl eher daran dass der vorbesitzer da eine kleine delle in den tank gehauen hat. scheint von der armatur zu kommen. X(


    schierbrok, sonnig, 17°

  • Dann bekommst Du auch meinen Senf dazu.


    Links habe ich einen knappen 1 cm Luft.
    Rechts liegt der eine Bogen vom Gaszug direckt am Tank an (hab deswegen auch schon eine kleine Scheuerstelle im Lack).
    Grund ist auch schon bekannt: der Lenkeranschlag (am Fahrzeugrahmen) auf der Linken Seite ist ziemlich abgenutzt.
    Lösung: eintweder Schweisen (was laut TÜV ok ist)(aber sch... weil man fast nicht hinkommt) oder versuchen mit Metallkitt die Stelle aufzufüllen.


    Gruß
    Hannes