Berliner Motorradtage

  • Es sind zwar noch ein paar Tage, aber man muss ja planen...


    BMT vom 25.-27.03.11: BMT2011


    Ich habe vor, am Freitag (25.03.) Urlaub zu nehmen und ganz entspannt diverse Stunden über's Gelände zu wandern und zu gucken (und zu shoppen...?).


    Hat jemand Lust mitzukommen?

  • ......servus, ja Lust hätte ich schon und am 25.03 auch Zeit mit dir auf die BMT2011 zugehen aber 650km bis nach Berlin ist mir an dem Freitag schlichweg zu weit! :]




    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @ WieHoTä: Ich weiss nicht, wann Du das letzte Mal auf der BMT warst, aber "diverse Stunden über's Gelände [...] wandern"... ich weiss ja nicht. Ist meist doch eher übersichtlich. :(
    @ paul00: Die BMT finde ich keine Reise nach Berlin wert...
    Allen BMT-Bummlern und Wanderern einen schönen Ausflug und viele Schnäppchen... ;)


    Christian


    Edit will aber unbedingt mal auf dieser Guzzi sitzen, die da wo die Stummel haben tut so wie früher.... :D

  • Ihr habt es gut.Am 23. 3. muß ich ins Krankenhaus.Mein rechtes Knie muß operiert werden.Nix mit Motorradtage in Berlin --humpeln in Zerbst is angesagt.So eine Sc.....e.
    Axel

  • Zitat

    Original von Wiederholungstäter


    Ich habe vor, am Freitag (25.03.) Urlaub zu nehmen und ganz entspannt diverse Stunden über's Gelände zu wandern und zu gucken (und zu shoppen...?).


    In ner halben Stunde biste da durch, vielleicht auch schneller. Ich glaube ich kneife mir das dies Jahr. Im Vergleich zwischen 2009 und 2010 war 2010 ca nur noch 60 - 70 % von 2009. Wenn der Trent anhält ist es dies Jahr nur noch eine Halle.


    Du kannst ja mal Laut geben wenn du am Freitag durch bist und es doch wieder erwarten interessant war dann kann man ja noch Samstag oder Sonntag hin gehen.

    life is what happens, while you are making other plans

  • Ich war tatsächlich das letzte Mal vor ca. 7-8 Jahren bei den BMT. Da waren es noch mehrere Hallen.


    Und wenn's nur eine halbe Stunde ist, ich geh trotzdem mal wieder hin.


    Suche nach Klamottenschnäppchen und Aufnähern und will unbedingt auf einer neuen Vmax Probesitzen (auch wenn ich keine 23.000 € habe, um sie mir zu kaufen...).


    Grummel:
    Wenn sonst keiner mit will, können wir beide uns dann ja per PN oder Handy abstimmen wo wir uns treffen.

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"

  • Sonst keiner?


    Nur mal so als Hinweis:
    angeblich neue Veranstalter, Hallen 1-6


    Also wohl doch nicht soo klein, auch wenn Halle 1 als kostenloser Moppedparkplatz angeboten wird.


    War Jemand bei den HMT? Soll wohl der gleiche Veranstalter sein.

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"

  • So, da ich gestern noch ein Fussballspiel hatte und erst spät zu hause war, kommt der Bericht erst jetzt.


    Ich war ca. 3 Std. dort. Man muss dabei allerdings reichlich Zeit für Gespräche mit den Jungs von B.A.C.A.A e.V. und von der Biker Union, sowie die Stuntshow abziehen.


    Letztlich waren es nur 2 Hallen großzügig gestellter Stände. Honda, BMW, Kawasaki, Guzzi, Triumph haben ihre Modelle (teilweise) ausgestellt.


    Bei Honda keine einzige Variante einer Shadow und überhaupt sehr übersichtlich.


    Wie man der obigen Aufzählung ja schon entnehmen kann, glänzten von den großen Yamaha, Suzuki, Ducati und Harley mit Abwesenheit.


    Als Exoten waren reichlich Fighter ausgestellt und Boss Hoss hatte einen großen Stand (Motorräder für entspannte 150.000 €...).


    Reichlich Stände mit Klamotten und Helmen. Polo hatte keinen Stand. Zubehör gab es fast gar nicht. Ein Stand mit ein paar Scheinwerfern, Blinkern und Endtöpfen, einer mit Kom-Systemen und das wars dann fast schon.


    Die Stuntshow hat mir gefallen. Der Moderator hat zwar genervt, aber die 3 Jungs haben auf ihren Kisten ganz schön die Kuh fliegen lassen und faszierende Bike-Beherrschung geboten. Laut, durchgeknallt, Action! Jawoll! :D


    Fazit:
    Ich war ja gewarnt, daher keine Enttäuschung. Allerdings schon insgesamt ziemlich mickrig. Leider keine Vmax zum Probesitzen. :(
    Dafür könnte ich mich künftig für eine Honda VT1300C begeistern (hoffentlich werden da noch alternative Felgen für zugelassen...). Sah im Prospekt erst doof aus, live aber cool und sitzt sich Klasse (für einen Chopper). In ein paar Jahren wäre die für mich als Gebrauchte interessant. Neu ist sie mir zu teuer.

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"