Ladegerät Tronic T4X vom Lidl

  • Moin moin,


    habe im letzten Jahr 2 dieser Ladegeräte beim Lidl erstanden. Jetzt wollte ich endlich die Teile mal an meine Batterien klemmen und diese tollen Teile machen gar nichts mehr außer das die LED angeht.


    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Welche Geräte könnt ihr empfehlen?



    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank


    P.S.: Dummerweise habe ich die Quittungen nicht mehr und die Servicefirma will mir ohne Quittung kein Ersatz schicken.

    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank,


    sind das die zum Umschalten mit Taster?


    ich habe das gleiche (wenn es die sind mit Taster) und bin zufrieden.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Hast du es schon bei einer anderen Batterie z.Bsp. Auto versucht?


    Das war bei mir auch schon einmal. Nach dem anschließen der Batterie machte es einmal Klack und aus. Dachte auch erst das Ladegerät wäre im Eimer und habe mir von Polo den Pro-Charger geholt. War aber nicht das Ladegerät sondern die Batterie hat den Geist aufgegeben. Der Pro-Charger hat mehr Funktionen und der zeigte mir "Tiefentladen" an.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ntv_frank
    habe im letzten Jahr 2 dieser Ladegeräte beim Lidl erstanden. Jetzt wollte ich endlich die Teile mal an meine Batterien klemmen und diese tollen Teile machen gar nichts mehr außer das die LED angeht.


    Hallo Frank.
    Wieso gehst du davon aus, dass wenn die LED angeht, die Teile "nichts mehr machen" ?
    Da bräuchten wir schon ein paar mehr Informationen um den Glaskugel-Fehlermodus zu bemühen.


    Hast Du die Bed.anleitung beachtet: Spannung zB unter 7,5V ...
    oder du hättest die "Experten" von der ServiceHotline direkt fragen sollen.


    Gruss nach AZ, Potti

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo Frank


    Keine ahnung, wie die Ladegeräte vom Discounter sind.


    Ich habe einen Saito Procharger vom Louis und bin sehr zufrieden damit.
    Stephan hatte schon den Link in seinem Post.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Potti
    Wieso gehst du davon aus, dass wenn die LED angeht, die Teile "nichts mehr machen" ?
    i


    So war das wohl nicht gemeint.


    Er hatte vorher vielleicht noch eines mit Analoger Anzeige (wie mein Vater auch), da sieht man halt, dass sich was tut.


    Ich hab mir vor 2 Jahren den bereits oben verlinkten ProCharger gegönnt und kann ihn (wie so viele Andere auch) nur Empfehlen.


    man sieht auch,was los ist, Ladestand wird angezeigt, was das Gerät gerade macht (Laden, Erhalten, Entsulfatierung).



    MFG
    Felix

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.