ContiSportAttack vs. BT016

  • Hallo zusammen,


    meine BT014 sind nun bald runter und es stellt sich die Frage:


    Conti SportAttack oder BT016 (den Pro gibt es leider nicht in passender Größe) in 110/70 F und 160/60 R?


    Keine Touren, sportlicher Fahrstil, überwiegend Landstraßen.


    Lt. Reifentest.com nehmen sich ja beide nichts.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Gruß
    Steffen

  • ich habe zwar keinen vergleich zwischen beiden, aber ich kann sagen, der BT016 ist ein wirklich toller reifen, wenn man keine touren fährt genau richtig, sehr sportlich.

    Immer dabei: Ducktape - Ersatzteil Nr.1

  • ......servus, Radialreifen für die NTV ist bei Bridgestone nur Typ: und zwar der BT023 freigegeben, bei Continental sind drei Radialtypen freigegeben!




    `schen Gruaß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Nee, Hans, das ist so nicht richtig. BT003, 014, 016, 021, 023 sind in o.a. Größe eintragungsfähig. Freigabe diese Größe bietet nur Conti, aber mit Hawk-Unbedenklichkeitsbescheinigung gehen auch diese BT-Typen.


    Man hat also schon die Wahl und manche schaffen es auch, Michelin PP eintragen zu lassen... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Also ich/wir haben den BT23 auf der Ente und den RoadAttack 2 auf der Hawk !


    Zweiterer reicht für sportliche Fahrweise weit über das Serienfahrwerk der Hawk hinaus und vermutlich ebenso über das der NTV, die ist nämlich im Vergleich zu Hawk ein fetter langsamer Panzer !



    Ich behaupte sowohl PP als auch SportAttack bringen keien Vorteile auf den beiden Motorrädern.
    Im besten Fall sind sie früher verschlissen.....!



    Sportlichere Reifen bekommt die Hawk erst nach dem Fahrwerksumbau auf CBR 600 RR Gabel, 5''-VFR 750 Felge und Wilbersfederbein.

  • Zitat

    Original von Steffen
    Nee, Hans, das ist so nicht richtig. BT003, 014, 016, 021, 023 sind in o.a. Größe eintragungsfähig. Freigabe diese Größe bietet nur Conti, aber mit Hawk-Unbedenklichkeitsbescheinigung gehen auch diese BT-Typen.


    Man hat also schon die Wahl und manche schaffen es auch, Michelin PP eintragen zu lassen... ?(





    ......hatte von neuen Radialreifen mit Freigabe geschrieben ohne diese eintragen zu müssen! :rolleyes: ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen