In echt gesehen ...

  • Hallo in den Teich,


    habe gestern auf einem Parkplatz ein interessantes Fahrzeug gesehen. Zwei Räder vorne, eins hinten, älterer Herr mit Motorradkluft und Helm drauf. Der schien das Ding neu zu haben, war jedenfalls noch etwas unbeholfen. Leider konnte ich den Hersteller nicht erkennen.


    Musste zu Hause unbedingt googlen. Habe es gefunden:


    http://www.jet-action.de/spyder/index.php


    Die Erscheinung auf dem Bild ist halb so gewaltig wie in echt. Sound war auch gut.


    Trotzdem ist es nicht meine Welt. Guckt euch auch mal die Preise an.
    Der/die/das was ich gesehen habe war übrigens die Limited Version ohne Anhänger.


    Wieder etwas gelernt.


    Grüsse von


    Christof

  • Ich hab auch schon son Ding an mir vorbeifahren sehen - mich würde ja interessieren, wie es sich in kurvigen Strässchen macht, ich denke, dass es da nicht sooo toll ist, wegen:


    - zu breit
    - "Schräglage" (reinlegen wird wenn begrenzt sein, und bis zum Drift zu gehen wie beim Auto zu riskant)


    Heiko


    Eigentlich ists ähnlich wie beim Trike/Quad was alle Nachteile eines Motorrades mit allen Nachteilen eines Moped vereint:


    - braucht nen Parkplatz
    - kein Platz für Bierkiste und Grill
    - kein Wetterschutz
    - kommt nicht um die Kurve


    So. Genug gestänkert - vielleicht hat ja jemand *richtige Erfahrungen* und mag uns alle mal informieren? :D

  • Die Dinger kann man hier beim Händler ansehen und kaufen (mieten geht glaube ich auch) aber ohne ausführliche Fahreinweisung bekommt keiner so ein Ding ausgehändigt, die ghen wie die Hölle und haben eben fast Pkw Maße. Vorteil zum Trike: man sieht ständig, wie breit die Fuhre ist und bleibt nicht wie ein ungeübter Triker mit dem Hintern im Hindernis/Engstelle hängen :D
    Der Kaufpreis würde mich allerdings bewegen, mir ein echtes Cabrio auf Dosenbasis zu gönnen :P

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich glaub' selbst in mattschwarz wär's nicht wirklich
    ne Versuchung, aber nun ja...

  • Ich war im Juni in Colorado USA unterwegs und habe mehrere von diesen Spyder-Dingens begegnet.
    Obwohl es nicht hoch auf meiner Wunschliste steht, kann ich mir vorstellen, dass es Spaß macht damit kurven zu fahren.
    Auch laut Fernsehenberichten scheint mir das Fahrzeug sehr dynamisch zu sein.
    Auf der Liste der Sachen die ich mal probieren möchte, steht es immerhin vor Trikes und Motorradgespann in der Rangfolge.


    Gruß
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)