Alter der Reifen????

  • Halli Hallo zusammen,


    ich hab mal eine frage zum reifenalter meiner maschine. Ich fahre zur zeit hinten den Bridgestone Battlax 45R und bei DOT Steht: " DOT EN3P AD3700" sind die reifen baujahr 2000 KW 37??? oder wie finde ich das aktuelle alter der reifen weil ich keine andre kennzeichnung erkennen konnte. Ich hab die Maschine seit über einem Monat und die Reifen sind bei ca. 60%. Besten dank im vorraus füreure hilfe.


    grüße aus Dresden


    Stephan

  • Ich würde es auch so lesen und damit gehören die Reifen in die Tonne, egal wie viel Profil da noch drauf ist. Der Reifen müsste eigentlich schon porös sein und feine Risse aufweisen.


    Gruß bogi

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

  • jo passt 37 kw jahr 2000


    bei trockener fahrbahn und über 20°C hätsch kein Problem mit dem Reifen, wenn nicht schon total rissig.
    Jedoch ab beschissenen Belägen, oder leicht einsetzenden Regen würde ich nur noch beten...


    Mein Rat heißt auch: Runter die Holzreifen!

  • Hallo Stephan


    Damit hast Du alles richtig gemacht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Habe meine Ente mit 10 Jahre alten Schlappen von Metzler gekauft. Dachte die kannst Du noch runter fahren. Irtum die Dinger ließen sich bei Regen überhaupt nicht fahren. Waren nur am drehen bei Näße. Also gute Entscheidung weg damit und die Ente rennt wieder.
    Gruß Henning

  • Servus,


    wie ich schon angekündigt habe sollten heute neue schuhe aufs moped. ich also zum reifenmann des vertrauens. hinterrad ausgebaut, alten reifen runter und neuen drauf. auf der wuchtmaschine dann die grosse überraschung. eine mörderrische unwucht im reifen (herstellerfehler). der monteur hat nur gesagt "bei bridgestone haben wir sowas noch nie gehabt. bei anderen herstellern kann das schon mal vorkommen!!!" also kommando zurück, neuen reifen runter und alten wieder drauf. Der Reifen wird reklamiert und dienstag steht dann versuch 2 an! Ich hätt heulen können! naja!
    hat jemand schon solche erfahrungen gemacht???


    grüße aus dresden


    stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dein RFM hat die Drei Positionen, die Brückenstein für das Auswuchten vorgibt auch genutzt.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich geh einfach mal davon aus wenn ein händler im bridgstone bikers club ist das die auch bissl plan haben was sie da machen!?


    Grüße aus dem verregneten Dresden


    Stephan

  • Hallo Stephan
    Habe Donnerstag einen neuen Reifen hinten gekauft. Natürlich BT 45
    Preis 127,- € incl. Montage und Altreifenentsorgung. Frage was kostet so was in Dresden.
    Gruß Henning

  • So die neuen reifen sind drauf und der unterschied zu den alten ist wie tag und nacht! Wahnsinn! kleine preis Information zur Korrektur. ich habe 223,34 Euro bezahlt. das ganze ist noch etwas günstiger geworden 8)


    Grüße aus Dresden


    Stephan

  • Moin,


    mich würde dann mal interessieren, wie alt dann die neuen Reifen sind, die Du bekommst. Kannst Du ja mal kurz mitteilen, wenn Du alt sie sind. Ich habe momentan den Eindruck, dass gerne 3 Jahre alte Reifen verkauft werden. Was im Prinzip aber kein Problem sein sollte. Vielleicht ist dafür auch Fukuschima als Ursache zu sehen.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co