Gaswechsel bei Regen

  • Hallo,


    nachdem ich nun schon seit einigen Jahren ohne Probleme mit meine Ente unterwegs bin habe ich in letzte Zeit ein kleines Problem:


    Zwischen 70 und 100 kmh "verschluckt" sie sich beim sanften Gaswechsel (Gas etwas zu - leichter Schiebebetrieb - dann - Gas etwas auf - leicher Zugbetrieb) Dann ist die Gasannahme um ca 1sek verzögert. Fühlt sich ein bischen an, als ob kein Sprit da wäre.


    Bei allen anderen Fahrzusänden gibt es keine Probleme. (z.B. vollgas aus dem Schiebebetrieb) Auch bei höheren Geschwindigkeiten oder trockenem Wetter tritt das nicht auf.


    Damit das Phänomen auftritt muss es ordentlich Regenen - am besten mit Gischt vom Vordermann.


    Ich habe den Rüssel am Luffi weggebaut - Könnte es daran liegen.
    In anderen Threads ist auch von Zündkabeln die Rede - Könnte es beginnende Zündkalbelseuche sein ?


    Bin derzeit ohne Idee wo ich suchen soll.


    Ich schliesse aufgrund der Art des Auftretens folgendes für mich aus:
    - Benzinpumpe - da unter Vollast kein Problem auch bei Nässe
    - Vergasereinstellung - Nix verstellt und wäre Wetterunabhängig
    - Benzinversorgung allgemein - s.o.
    - Luftfilter - s.o.


    Oder liege ich da falsch?


    LH

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Bau den Rüssel wieder ein. Meine mochte mit dem Loch im Karton keinen Seitenwind oder Verwirbelungen. Wie siehts dann aus?


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hallo Hiasl


    Rüssel wieder rein und Steckverbinder der Kabel prüfen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt