zündschloss bei eingerastetem lenkradschloss wechseln

  • hi, könnte ich bei eingerastetem lenkradschloss einfach das zündschloss wechseln und dann funktioniert auch das lenkradschloss? oder geht sowas gar nicht mit eingerastetem lenkradschloss...?


    thx
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Das funktioniert nicht, da der Bolzen, der seitlich aus dem Schloss raus kommt blockiert.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Haste wohl eine NTV "gefunden" bzw. ist eine "vom LKW gefallen" oder wie?

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • nein ich kauf se (als geschenk für meine freundin) von nem guten kumpel ab, hatte sie schonmal getestet und lenkradschloss am schluss reingemacht, ihm dann den einzigen schlüssel zurückgegeben, tja und mitlerweile hat er ihn verlegt ^^ er vermutet die kiddies haben ihn verschleppt oder er is ihm aus der tasche gefallen...naja daher hab ich mich schonmal quer durchs forum gelesen und geguckt für den fall der fälle (aber er wollte versuchen den nachmachen zu lassen über irgendjemanden ausm internet...
    geht das denn noch bei honda nach sovielen jahren? (bj. 1990)??


    ....also nix geklaut :D


    gruss micha

  • Du kannst schwer nen Schlüssel nachmachen lassen, wennde keine Kopie hast. Nen anderer Schlüssel kann ja nich passen, sonst könnten wir ja alle unsere NTV's untereinander aufschließen, dass würde ich nich gut finden :D

  • ok, hab antwort von meinem kumpel erhalten, die firma bräuchte das zündschlossn zum schlüssel nachmachen, bekomm ich denn das so ab? oder hängt das mit dem lenkradschloss direkt zusammen so dass ich es nich abbekomm?


    gruss micha

    ...eigendlich Fireblade-Fahrer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eydoar ()

  • danke, sehr gute idee mit dem tankschloss, das wär ja am einfachsten...hoffe das funzt ;) muss ich ihn ma fragen. danke für den tipp:-)


    gruß micha


    p.s. wenn ich die mopete da hab und anfang sie neu aufzubauen werde ich auch berichten... :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eydoar
    danke, sehr gute idee mit dem tankschloss, das wär ja am einfachsten...hoffe das funzt ;) muss ich ihn ma fragen. danke für den tipp:-)


    gruß micha


    p.s. wenn ich die mopete da hab und anfang sie neu aufzubauen werde ich auch berichten... :)


    Das Tankschloss kannst du aber nur ausbauen, wenn der Tankdeckel geöffnet ist. Ist der Tankdeckel zu, kannst du ihn auch nicht ausbauen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zündschloss kannst du doch ausbohren. Irgendwer meinte das geht nicht, ich habe bis jetzt 2 ausgebohrt und klappte immer gut.
    Das Zündschloss ist mit zwei Abrissschrauben von unten an der Gabelbrücke angeschraubt, du siehst da nur halt den Schraubenkopf.
    Also alles abbauen Lampe und Lampenhalter damit Platz ist.


    Das Problem könnte sein, dass die untere Gabelbrücke im weg ist!!!!!!!!
    Wenn nicht Winkelbohrmaschine nehmen.
    Ich habe die Schrauben bis jetzt nur ausgebohrt, da hatte ich auch die Gabelbrücke in der Hand, dass geht ja bei dir nicht mit eingerastetem Schloss.


    -Ankörnen
    -Mit 3er Bohrer oder so (kleinen anfangen)
    -dann hocharbeiten
    -irgendwann reißt der Kopf ab, du kannst die Gewinde der Schrauben rausdrehen
    - danach kannste das Schloss nach vorne Rausziehen


    Wenn das klappt hast du nix zerstört! Beim erneuten Einbau reichen normale Schrauben, denn wer klaut nen Motorrad und bohrt das Lenkerschloss auf :D :D

  • hmm und an das sitzbankschloss wäre ja eigendlich das einfachste zu kommen. müsste ja am besten auszzubauen sein ohne schlüssel oder?

  • Das mit dem Aufbohren habe ich auch schon gemacht. Ein wenig fummelig zu Bohren, geht aber.


    Wie das mit den Lenkradschoss aussieht weiß ich leider nicht.


    Soll ja auch eine Diebstahlsicherung sein, da wäre es ja auch nicht richtig, wenn es einfach wäre :)


    Viel Erfolg

    16 Jahre mit meiner Ente und wir lieben uns noch immer. Wenn doch nur alle Beziehungen so einfach wären :)

  • Zitat

    Original von eydoar
    ok und wie is das mit dem lenkradschloss, bekomm ich trotzdem das zündschloss raus?


    Wurde doch schon gesagt - NEIN!


    Das ist ein Teil. Du schließt doch mitm Zündschloss das Lenkradschloss.
    Unten kommt der Bolzen raus und schiebst sich in eines der beiden Rohre die am Rahmen angeschweißt sind (je nachdem obde links oder rechts abschließt)


    Du bekommst das Schloss nur durch ausbohren beider Abrisschrauben zerstörungsfrei ab. Und das musst du am Motorrad machen, da du ja die Gabelbrücke nicht abbekommst, weil das Schloss drinne ist.


    Das Schloss würdeste du mit Gabelbrücke abbekommen, wennde den Bolzen durchsägst, bloß haste dann kein abschließbares Schloss mehr :D Das bringt also nix und es bleibt nur der von mir beschriebene Weg.

  • Braucht er nicht einen kompletten Schlosssatz?
    Lenkerschloss bekommst du mit Schraubendreher und Hammer raus, allerdings ist es dann futsch. Ein neues von ner CBR mit zwei Schlüsseln kostet nen Zehner bei eBay.
    Irgendwie haste dann aber noch nicht den Tank offen......geht aber auch mit Schraubendreher und Meinungsverstärker :D. Musst du mal in der Bucht schmökern.
    Sitzbankschloss ist glaube so einfach gestrickt das man es mit wahrscheinlich jeden zweiten Schlüssel aufbekommt. Man kann das bestimmt auch bearbeiten


    Gruss Stefan


    P.S.Habe auch ne Einbauanleitung für das CBR Zündschloss