Wie grüßt ihr?

  • die linke hand zum gruß...


    aber wie? mir ist es in letzter zeit häufiger aufgefallen, dass die nur mal eben so ganz kurz rauskommt, so nach dem motto: "ach, ein motorradfahrer. naja, mal kurz gegrüßt und gut ist."


    schaut ihr die leute beim grüßen an, oder ist das mehr so ein reflex?
    ok, im frühjahr ist das meist etwas überschwänglicher, da wir noch nicht so präsent auf der straße sind.


    ich schaue den meistens mit einem grinsen in die augen, frei nach dem motto: "na, schönes wetter zum moppedfahren, gelle?"


    wie handhabt ihr das so?


    schierbrok, sonne, 30°

  • Ich sehe den anderen Fahrer auch an und nehme auch die Hand vom Lenker, dann den Arm von seitlich rausgehalten und ein paar Finger gestreckt. :P
    Manche heben ja nur die Finger vom Lenker, was ich etwas lahm finde. :rolleyes:


    Aber manchmal grüße ich auch gar nicht, wenn mir nämlich 20 Biker in der Minute entgegen kommen. Da müsste man ja schon frei- bzw. einhändig fahren!

  • Bei mir kommt es auf die Situation an!


    Im Winter wird immer mit komplett ausgestrecktem Arm gegrüsst.
    Wenn ich auf dem Gespann sitze, und mir ein Gespann entgegenkommt, ebenso!!!
    Ansonsten mit einem kurzen anheben der li. Hand!


    An stark befahrenen Motorradstrecken (insbesondere an Sonntagen) habe ich das Grüssen eingestellt!!


    Quads und Trikes werden generell nicht gegrüsst!

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Zeige-u. Mittelfinger ausgestreckt am linken Knie raus und dann
    bin ich auch schon vorbei :D:)


    Zitat

    Quads und Trikes werden generell nicht gegrüsst!


    wer kommt denn auf die ideen, wir sind motorradfahrer :)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • :evil: Da fällt mir doch glatt von gestern dieser grüne Kawa-Fahrer ein, der mit mehr als überhöhter Geschwindigkeit in einer 80er kurvenreichen Strecke, die Knie am Asphalt schleifend und mit fast waagerechter Schräglage mir entgegen kam und doch tatsächlich noch die Hand vom Lenker nahm... 8o


    Das für mich andere Extrem waren während meiner Bike-Streifen im Altmühltal die "Rocker", die sogar die bei Ihnen ungeliebte "grün/weiße" Gummikuh gegrüßt haben. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex ()

  • Zitat

    Original von Hauni
    Bei mir kommt es auf die Situation an!
    An stark befahrenen Motorradstrecken (insbesondere an Sonntagen) habe ich das Grüssen eingestellt!!


    ..geht mir auch so!!

  • Am letzten Wochenende hab ich die Grüßerei auch eingestellt, weil ich nicht die ganze Strecke einhändig fahren wollte. War im Bregenzerwald Richtung Plansee unterwegs.
    Aufgefallen ist mir allerdings, dass manche beim Grüßen fast vom Mopped fallen, so reißen die Ihre Hand vom Lenker bis fast in den Gegenverkehr.


    Als beonderen Reisetip möchte ich das Namlostal bei Reutte in Tirol erwähnen.
    Kein Durchgangsverkehr, kaum Touristen, gut asphaltiert und eine grandiose Landschaft.
    Und hinterher kurz im Plansee baden, das ist Lebensqualität pur. Allerdings ist das Wasser eher zum Bier kaltstellen als zum Baden geeignet.


    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • ...in enger, nicht einsehbare Kurve bei maximaler Schräglage nehme ich NICHT die Hand, höchstens den Finger. Bekannter hat durch so ne Aktion mal ne Zusammenstoss mit anderem Mopped verursacht - war unschön.


    Ansonsten grüss ich fast immer - ausser BMW-Fahrer - die grüssen auch nie !


    ;)

  • Ist bei mir auch von der Situation abhängig.
    In Schräglage wird grundsätzlich nicht gegrüsst, hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl dabei....und die Hand bleibt in Lenkernähe.
    Ansonsten freu ich mich über jeden der den Gruss erwidert !

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • ich grüss immer mit dem mittelfinger... nur komisch das mir nie jemand zurückgrüsst :(


    ansonsten ganz normal, jeder motorradfahrer von 250er aufwärts wird gegrüsst, ganz normal mit der linken hand :) manchmal auch nur mit 2 fingern...


    in schräglage grüss ich immer mit beiden händen :D

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • tja, gegrüsst wird im sommer stichprobenartig. ist mir zu viel verkehr. wenn ich ne hübsche ninja oder ducati sehe hand vom lenker, sonst ist es eher ein "zucken" des handgelenkes.


    im winter wird jeder gegrüsst der mind 125ccm unter der haube hat mit ausgestecktem arm richtung strassenmitte, egal ob auf grader strecke oder kurve.


    nicht grüssen tue ich grundsätzlich chopper, trikes, quads oder alles <125ccm.


    sonst geht mal hier -> http://www.andreasthieleathome.homepage.t-online.de/ auf die "alte HP" dort steht was zur geschichte des grüssens ;)

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

  • Ich mach es auch so:


    Anderen Fahrer ansehen, Hand vom Lenker, Arm seitlich raus und ein paar Finger strecken...


    Wenn ich den Arm situationsbedingt nicht vom Lenker nehmen kann, nicke ich dem anderen Fahrer deutlich zu - ich gucke dem Kollegen auch in die Augen sofern möglich.


    Rollerfahrer, Quads, Fahrschüler, Goldwings etc. werden von mir auch nicht gegrüßt


    Mir ist aufgefallen, dass die Leute, die NICHT grüßen oft ältere Herrschaften, ich nehme an Wiedereinsteiger, sind... =)

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

  • Wenn ich Grüsse, dann kommt es mir nicht auf das engegenkommende Modell an........


    Rollerfahrer und Kleinkrafträder werden grundsätzlich zurückgegrüsst......
    Aber, wie schon erwähnt, Quad und Trike werden ignoriert (sind für mich keine Motorräder)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Hauni
    Wenn ich Grüsse, dann kommt es mir nicht auf das engegenkommende Modell an........


    Rollerfahrer und Kleinkrafträder werden grundsätzlich zurückgegrüsst......


    Hmm.....also ich käme mir ehrlich gesagt etwas blöd vor, wenn ich aufm Möppi daher fahr und nen entgegenkommenden Rollerfahrer grüße, der sich mit seiner Zwiebackfräse gerade mit 20 km/h den Anstieg hinauf quält und aufpassen muss, dass er nicht umfällt..... 8o:D:P


    edit: oder so....... :D:D müssen ja alle gegrüßt werden!! :D:D


    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/9791/motorradimmergrussen10js.jpg]

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelflitza ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Rollerfahrer und Kleinkrafträder werden grundsätzlich zurückgegrüsst......


    Rollerfahrer und Kleinkrafträder werden grundsätzlich natürlich nicht gegrüsst...... :rolleyes::rolleyes:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • och, ich breche mir keinen ab, wenn ich zurückgrüsse!!
    Ich würde auch nie zuerst grüssen........ aber der Sohn einer guten Freundin, 17 Jahre, fährt begeistert mit seiner 125er.....wahrscheinlich ist er mehr "Motorradfahrer" als viele andere........
    wenn er einen Motorradfahrer grüsst, steckt da also mehr Motorradblut drin, als bei so manchem Hobbypiloten, mit 500 Kilometer im Jahr!!


    Wieso soll ich so jemanden also nicht zurückgrüssen???

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zitat

    und wer sagt dir, dass hinter nem 125er ein vollblutmoppedfahrer steckt und nicht nur ein durchgeknallter jugendlicher?


    @ Univirus


    und DIR daß auf der 500,600,1000 oder welche auch immer nicht grade
    wieder einer der Idioten sitz der dafür Sorgt ,
    daß wieder eine schöne Strecke gesperrt wird
    wegen hoher Geschwindigkeit , falschem Endtopf ectra
    uns damit wieder alle in den Topf der UNmündigen Mopedfahrer bringt ?


    und wenn du z. B der Aprilla meines Sohnes begegneste
    will ich wissen wie du siehst das sie eine 125 ist und nicht eine 250?
    (selber Rahmen und Vollverkleidung)und 30 Ps (Kreissäge :rolleyes: )


    und Leute Roller ,nicht die 50 ok , naja ich kenne einige altgediente Mopedfahrer die nicht mehr aus Körperlichen Gründen auf das geliebte Moped kommen
    aber immer noch Spass am Zweiradfahren haben , was haben die den für alternativen ?
    und so ein Burgmann kann uns das leben schon schwer machen wenn da einer draufsitzt der weis wies geht
    GRüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()