Probleme bei der Montage des Original Rohrlenkers

  • Hallo Hans,
    hast du die 675 mm gemessen indem du die kuerzeste Entfernung zwischen den Lenkerenden gemessen hast oder hast du "den lenker entlang" vermessen?


    Von Lenkerende zu lenkerende hat mein lenker ca. 64cm
    "den lenker entlang" gemessen komme ich auch ca 680mm


    danke nochmal fuer deinen Einsatz!
    gruesse
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christoph,


    bin zwar nicht Hans, aber ich stelle noch mal ein Bild ein, dort siehst du die Meßstrecke.

  • christoph


    wie vermutet an dem Bild zu sehen wenn das deine Gaszüge (Vergaser )sind sitzten beide Züge stramm der obere Zug (Schließer-Seil) sollte lose sitzen sonst klemmt die Welle an der die Scheibe an der die Züge befestigt sind, einstellen kann man den Schließer oben an der Boutenzugverstellschraube an der rechten Lenkeramatur (ausprobieren welcher der Schließer ist).



    `schen Gruaß Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Perfekt!
    Danke für die Hilfe!
    Hab aber leider schon das nächste problem:
    Die ente springt nicht mehr an, und ich habe das gefühl, dass der choke wirkungslos ist.
    Das choke seil ist an der linken lenkerarmatur eingehängt, das habe ich schon gecheckt. Nun springt das moped nicht mehr an. Was mir komisch vorkommt ist, dass sich das ansauggeräusch nicht ändert wenn der choke hebel gezogen ist. Ist bei meinen ducatis der fall...
    Der bowdenzug des choke seils scheint direkt in den vergaser zu münden. Kann es sein dass das seil sich im vergaser ausgehängt hat?!?
    Hab eigentlich ja nur die armaturen von einem lenker auf den anderen geschraubt...
    Ich hoffe ich muss jetzt nicht den vergassr auch noch abbauen! ?(



    Grüsse
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Der Bowdenzug des Choke hat vor dem vorderen Zylinder eine Y-Gabelung. Schau mal, ob sich in dem Verteiler sich etwas verkantet hat und eine Nadel des Choke verklemmt ist.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg