Thema neuer Drucker

  • Hallo,


    ich habe mir nach den leidvollen Erfahrungen mit teuren Tintenpatronen für meinen HP 940 c (der wirklich gute Ausdrucke machte) einen Laserdrucker von Samsung (ML 1450) gekauft. War etwas teuerer hat aber meines Erachtens einige Vorteile :


    Die Farbe bleibt auf dem Papier
    Sie verwischt nicht bei Feuchtigkeit
    Der Ausdruck ist günstiger.
    Der Toner kostet auch nicht viel mehr als ein Satz Original Farbpatronen für den HP.


    Allerdings druckt er nur in Schwarz-Weiß.


    Aber Fotos nachmachen lassen kostet auch nicht mehr die Welt. Und bei den professionell nachgemachten hält auch die Farbe.


    Christof

  • Hallo Christof


    1. Samsung ist eine ordentliche Wahl aber beachte zwei Dinge. Die Erstbefüllung mit Toner ist nur 1/3 = 1000-2000 Blatt je nach Drucker. Ersatzpatronen kosten in der Regel so etwa 80.- plus Märchensteuer (original).


    2. @all: Alles was mit Laser gedruckt wurde besser erst in eine Prospekthülle bevor Ihr die Blätter in die Kartentasche packt. Zuviel aufgetragener Toner löst sich und klebt am Klarsichtkunststoff.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Sven
    Bei meinem HP ist zumindst die SW Patrone einzeln. Das wird ja bei den neueren auch noch so sein?


    Bei den neuen hast du alle Farben einzeln, bei den Fotodrucker sind's sogar 7 einzelne Patronen.

  • Hallöchen zusammen...


    Manoman ist das ein riesen Feedback !!! Daumen hoch !!! :D


    Also hab mir gleich montag den canon pixma ip4200 gegönnt, und ich muß sagen der drucker ist ein top gerät mit meineserachtens top ausstattung... optisch keine schönheit, aber für mich braucht er nur sinnvoll und praktisch sein. klitze kleiner haken ist man kann nicht spontan sagen , so jetzt will ein blatt drucken....... weil man muß ihn in eine gewisse grundstellung bringen, soll heißen man kann ihn staubdicht auf stand by stellen 8) indem man den papierzug und auswurf verschließen kann. für mich als wenig drucker eine super sache :D die druck qualität und druckgeschwindigkeit hat mir ein breites grinsen ins gesicht gezaubert... die ausstattung ist top, im lieferumfang war der drucker ohne USB kabel X( aber mit fotopapier in 10x15, ausführliche anleitung auf deutsch, treiber, einen einsatz um cd´s zu bedrucken hab ich allerdings noch probiert...


    alles in allem bin ich bis jetzt sehr begeistert.