"Nicht-NTV" Auspufffrage...

  • Hallo, mal eine Frage an die Profis hier:


    Ich habe als Zweitmöpp ein Goldwing-Gespann, eine GL 1000 K3 Bj. 80. Der Auspuf ist relativ marode und Ersatz zu bekommen schwierig. Meine Überlegung nun:Kann ich nicht 2 Auspufftöpfe aus z.B. dem Honda-Programm nehmen und anbauen? Ich habe ja 2x 500ccm - ein Honda CB 500Topf müßte pro Seite von der Größe her passen?? Und was würde der TÜV dazu sagen? Die Adaption an die vorhandenen Krümmer traue ich mir zu, nur was muß ich noch beachten, z.B. Vergaserseitig?


    Gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Hallo, mal eine Frage an die Profis hier:


    Ich habe als Zweitmöpp ein Goldwing-Gespann, eine GL 1000 K3 Bj. 80.

    Baujahr '80 ist gut. In Den Bj vor 88 oder 89 ist eintragungsmäßig relativ viel möglich.
    Geh am Besten zum TÜV, erkundige dich evtl wer der Spezi in Sachen Motorräder ist, und sprich das or dem Umbau mit ihm ab. Wichtig ist die vorherige Absprache, das kommt besser als : "Hier nimm das ab ich hab da was gebaut!" 8)


    Habe an meinem Möp eine andere Felge verbaut, Eintragung war mit dieser Vorgehensweise absolut problemlos.
    Viel Erfolg beim Basteln

    "The speed was OK, but the corner was too tight!"

  • Tach


    Für die alten Moped´s baut doch BSM einiges!Hat ein Bekannter von mir an seiner 81er CB750,und ich damals an meiner XS850!


    Würd ich mal gucken bevor man Selbst was dengelt........



    Hab gerade mal nachgeschaut...BSM EXHAUST in Zehlem......Schalldämpfer oder Kommplettanlagen sind im Programm....auch für NTV und HAWK....... (hab nix zu tun mit denen,also keine Eigennutzwerbung)

  • Moin,
    danke für Eure Hinweise. Das mit dem TÜV werde ich auf jeden Fall machen...besser is das :D . BSM bietet ja tatsächlich was an, ich muß mal fragen ob der Preis (374€) für beide Töpfe ist oder nur pro...wenns für beide wäre ist das ein guter Kurs. Motad ruft für eine (allerdings komplett und VA) Anlage mal eben 800 € auf...


    gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!