Aufpuffblende rausnehmen, nur wie?

  • Da braucht jemand aber Nachhilfe in Auspuffkunde. :D:P
    Sieht alles orischinol aus.
    Mein lieber Herr Gesangsverein, so hört sich das Mopped orgasmisch gut an, empfinde es als nicht zu laut, dafür vom Klang her sehr betörend. Lautstärke schätze ich auf etwa 88-93 dB.



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cclhnbj7u2cggnzgi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cclhmvlu531mdq2bm.jpg]

  • Wieder mit Selbstbauziehhammer aus M10 Gewindestange, eine große und eine kleine Unterlegscheibe, 3 Muttern und einem ausgedienten Fäustelkopf. Warum das jetzt rausging und vor Monaten nicht, weiß ich nicht, entschlossener war ich nicht, wollte auch nur das vordere, vermeindlich abgegammelte, Stück abnehmen um die alten Nietreste rauszufischen und dann kam mir das ganze schon entgegen.

  • Kleine Anmerkung: 3 dB(A) mehr ist eine Verdoppelung der Lautstärke, drei weniger eine Halbierung. 88 ... 93 ist also ungefähr das vierfache innerhalb der von Dir genannten Spanne! ;) Es gibt übrigens für die meisten Smartphones eine LärmMessApp, das ist wesentlich besser als schätzen (geht bei Lärm ohnehin nicht).


    Georg

  • Kleine Anmerkung: 3 dB(A) mehr ist eine Verdoppelung der Lautstärke, drei weniger eine Halbierung. 88 ... 93 ist also ungefähr das vierfache innerhalb der von Dir genannten Spanne! ;) Es gibt übrigens für die meisten Smartphones eine LärmMessApp, das ist wesentlich besser als schätzen (geht bei Lärm ohnehin nicht).
    Georg


    Hast schon recht mit der Angabe, aber die Richtung ist klar, darum ging es mir. Hätte erst erwartet, es würde unangenehm laut sein, ähnlich 105-110 Disko dB. Mein alter Zwotakter ist mit 95dB eingetragen und die Honda ist subjektiv eine Ecke leiser, hat aber eine tiefere blubernde Tonlage, Vergleich ist schwer, muss dem zustimmen. Bin bei Schlaufones Technikverweigerer, mal sehen, ob ich jemanden für sowas begeistern kann, der eins besitzt.




    Kannst mit mal nen Bild von dem Hammer machen ?


    An und für sich ja und gerne, dafür müsste ich mich in die Garage mit Knipse begeben, die Teile aus 3 Ecken und Grabbelkisten zusammensuchen-schrauben, ablichten, Knipse anschließen, hochladen und hier Posten. Hätte für ein Minimum an Höfflichkeitsform erwartet und nicht so einen halben hingerotzten, kannste mal, Satz. Obwohl ich Verständnis dafür habe, dass Umgang im Pott den Kindern nicht beigebracht wird, geht es mir seit dem ich da wohne auf dem Geist. Prost Koile.

  • Deine Einstellung gleicht die einem hochnäsigem Schnösel, pack doch dich mal am eigenen Zinken.
    Ich hätte dein Getue verstanden wenn ich geschrieben hätte: eh mach ma Foto.
    Aber so spielst du dich einfach nur auf hier.

  • Sorry Axel aber Ich habe damit nicht angefangen...und im Prinzip hat er dich da auch mit angesprochen ;)

  • Du könntest mal deine Bremsflüssigkeit wechseln :D


    Ich hab e einen Laserauspuff in der Garage rumliegen, der bläst auch gut :geil: aber ist leider nur in Dänemark auf der Straße erlaubt X( .

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Deine Einstellung gleicht die einem hochnäsigem Schnösel, pack doch dich mal am eigenen Zinken.
    Ich hätte dein Getue verstanden wenn ich geschrieben hätte: eh mach ma Foto.
    Aber so spielst du dich einfach nur auf hier.


    Kann nicht nachvollziehen, warum man ein Schnösel sein soll oder sich aufspielt, wenn man auf Höfflichkeit besteht. Aber es ist offensichtlich, dass du ein Problem damit hast, bitte zu sagen.
    Vielleicht lieg ich auch falsch und du hattest eine schwere Kindheit und konntest dich nicht auf Schule konzentrieren und weißt nicht, was ein Konjunktiv ist, ohne diesen bewege ich meinen Hintern nicht, nicht mal wenn es am Mittagstisch fehlt, wenn jemand was haben will. Ein echtes Bitte ist natürlich die Delux Variante.
    Wie auch immer, dein Bier.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cco1dv9ip0sv7hqbc.jpg]



    @ Ey.S
    @ grani


    Leute beruhigt euch mal. Diesen Umgangston sind wir in diesem Forum nicht gewohnt.
    Also mäßigt euch bitte.


    Viele Grüße
    Axel


    Ist doch nichts passiert?


    Mach doch bitte mal nen Bild wo der Topf ohne Inlet zu sehen ist :)


    Ist vom Ende des Topfes aus geschossen.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cco1ekaz2yuyulxfc.jpg]



    Chopie, es ist wirklich nicht so laut, wie es auf dem Video scheint, es ist zb weit weg vom Getöse einer Harley oder eines Sportpotts. Nur halt mächtig dumpf. Es sind aber eben auch keine 80dB mehr. Meine Eltern, die bei sowas relativ empfindlich sind, sagten jedenfalls nichts auch nicht auf Nachfrage. Werde da wieder ein Rohr reinmachen, hadere aber noch, wie groß und lang es ausfallen sollte. :D


    Gut dass du es sagst, Bremsflüssigkeit muss ich noch machen. :D:D

  • Vielleicht gings jetzt, weil es kalt war, vielleicht waren´s mit der Zeit Vibrationen. Wenn ich mir die Spuren am Inlet ansehe, hat die Scheibe vom Wicher (=Ziehhammer) noch niergends anstoßen können beim vorletzten Versuch. Das ganze ging ja nur paar cm weit raus. Mit mehr Krafteinsatz hätte ich das Röhrchen gestaucht und dann wäre es wirklich nicht mehr einfach es rauszubekommen.

  • Ein kleines Zwischen/Endresümee. Bin bis jetzt ohne rumgefahren. Im unteren Drehzahlbereich schüttelt der Motor sich so gut wie nicht mehr beim Rausbeschleunigen, ich glaub der Durst auf 100 ist etwa einen halben Liter weniger geworden, kann es aber nicht genau sagen, da immer unterschiedliche Strecken gefahren. Haler liter ist wahrscheinlich zu optimistisch. Gasannahme bei um 5°C und mit E10 nicht immer so gut, sprich zu mager, jetzt bei um 15° alles gut. Das geilste ist so in der Tiefgarage zu fahren, einfach nur Hammer. Und wahrscheinlich auch asi. :(
    Ich hab zwar auch einige male ohne Konsequenzen Polizei um und hinter mir gehabt, aber grade wegen dem asi kommt da jetzt wieder ein Röhrchen rein, das nächste Maß, was es in zöllig gab, somit auch nicht mehr die erste Kammer isolierend, dafür müsste das Röhrchen ca. 27,8mm haben. Ich berichte, wie es wird oder mach noch ein kurzen Soundcheck.


    So gesehen, werde ich auf Sportpötte pfeifen, wozu, wenn ich es auch mit dem kurzen Auspuff haben kann. :thumbup: