Entenklinik Teil #1

  • Bevor mit der Therapie begonnen werden kann, mussten heute die kranken Organe (Gabel, Kuehler) entfernt werden. Der Patient ist wohlauf. Die linke Gabel hatte einen "offenen Bruch" (kein Oel mehr drin) und die andere war um 30 Grad gebogen. (Waer uebel gewesen, wenn die Kraefte, die auf diese Gabel gewirkt haben, auf meine Knochen gewirkt haetten.)


    Demnaechst kommen die Spenderorgane und dann kann die lebensrettende Operation beginnen!


    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/3911/img0870ez7.jpg]

  • schön, daß sich was tut mit deiner Ente.


    Jetzt wo die Gabel weg ist, hast du auch geprüft, ob die Gabelbrücken, das Lenkkopflager und der Rahmen i.O. sind?
    Ein Freund hatte mal einen Auffahrunfall mit einer Affentwin. Die Gabel sah dann auch so ähnlich aus. UND das untere Lenkkopflager war i. A. (gebrochen), der Lagersitz im Rahmen war verformt und der Rahmen war auch gestaucht.
    Der Rahmen wurde dann bei Köster (angesehener Spezialist) repariert, hat aber ordentlich gekostet.


    Ich will dir jetzt nicht die Vorfreude auf die Wiederbelebung deiner Ente nehmen, aber ich würde das schon noch mal genau checken ob das wirklich alles passt.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Also die Gabelbruecken und der Rahmen sehen o.k. aus. Zermatscht waren nur:


    -- Gabeln
    -- Kuehler
    -- Ventilatorgehaeuse
    -- Fussbremshebel
    -- Blinker


    Ausserdem kleinere Sachen wie angeschliffener Kruemmer, Auspuff, Bremshebel, Lenkerende etc.


    Vom "Rumpf" her habe ich keine Schaeden gesehen. Die Gabel sass auch nicht zu fest und nicht zu locker (d.h. Gabelbruecken nicht ausgeleiert) und liess sich mit einem Hammer einfach nach unten rausklopfen. Wo nach sollte ich den speziell schauen?

  • speziell schauen solltest du nach Beulen oder Dellen, bzw. kleinsten Rissen im Material. Ausserdem die LKL überprüfen.....oder besser gleich wechseln.

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Schau dir mal die alten Lenkopflager(LKL) an
    wenn die nicht kaputt sind und vorallem deren Sitz im Rahmen
    keine Delle , Riß oder so hat dürfte es OK sein
    (Ferndiagnose puh :rolleyes: )
    Bie Blinker müssten nach den Bildern zu richten sein(langsam mit Gefühl)
    hinten ausbauen und das Gewinde einfach mit einer Zange wieder in die alte Lage drücken
    vorne mußte halt mal schauen
    Fußbremshebel kannste auch wieder grade biegen
    Die Ersatzgabel auf jedenfall mit neuen Lagern einbauen
    GRüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()