...dazu fällt mir der Spruch, den ein Forum Mitglied in der Signatur hat:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
...dazu fällt mir der Spruch, den ein Forum Mitglied in der Signatur hat:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Moin.
Fragen kann man ja. So wie der Stummel befestigt wird, würde ich sagen, daß das keine Probleme machen würde.
Ich kann die Umrüstung finanziell noch nicht durchführen lassen.
Gruß Maik
Hi Michael,
ich hätte noch 2 komplette Sätze hier, wenn bedarf, melden.
Grüße
Manfred
Wär toll wenn du mir mal einen schicken könntest, kriegste garantiert heil wieder wenn der TÜV nicht mitspielt.
Moin Michael,
können wir machen.
Sende mir mal deine Adresse per PM, dann packe ich die ein.
Grüße
Manfred
Moin,
Adresse ist angekommen, gehen wohl morgen raus.
Grüße
Manfred
Super... ne passende Gabelbrücke hab ich zufällig auch gerade liegen.
Jetzt muss ich nur noch "meinen" TÜV-Ingenieur erwischen, hoffen wir mal dass der nicht grad im Urlaub ist.
Moin,
Teile eingetroffen?
Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
ja, gestern hats mein Neffe angenommen, ich war nicht in der Fa.
Ich werd nachher mal reinsehen und mir anschauen obs ne realistische Chance gibt meinen TÜVler von der "Loch" idee zu überzeugen.
Hallo Manfred,
ja, gestern hats mein Neffe angenommen, ich war nicht in der Fa.
Ich werd nachher mal reinsehen und mir anschauen obs ne realistische Chance gibt meinen TÜVler von der "Loch" idee zu überzeugen.
......Michael, meine "Stummellenker-Lochidee" hättest du deinem TÜVler auch schon früher vorstellen können dann hätte ich nicht auf Rohrlenker umbauen müssen!
So.... Update, das klappt leider nicht.
Es müsste eine Bohrung von ca. 20mm eingebracht werden, die sitzt aber so dass sie z.T. schon den Ausleger des Lenkers (der Rohr und Verschraubung auf der Brücke verbindet) betreffen würde.
Zitat: Ich würd damit unbesorgt fahren, aber ne Eintragung ist völlig undenkbar.
So.... Update, das klappt leider nicht.
Es müsste eine Bohrung von ca. 20mm eingebracht werden, die sitzt aber so dass sie z.T. schon den Ausleger des Lenkers (der Rohr und Verschraubung auf der Brücke verbindet) betreffen würde.
Zitat: Ich würd damit unbesorgt fahren, aber ne Eintragung ist völlig undenkbar.
......hatte das bei meinem Cartridge-Umbau anfangs ja auch schon mal für ein halbes Jahr im Eigenversuch mit 21mm Bohrung an meiner Roten gefahren, ist zwar alles super stabil aber Eintragung "never"!
Mahlzeit!
Mal ´ne blöde Frage
Habe in einer meiner Maschinen bereits eine komplette PC25 Gabel und seit einiger Zeit liegt ein Pärchen SC36 Cartridges in meiner Garage rum und langweilt sich dort. Da ihr ja schreibt, daß eine Anpassung der SC36-Teile für die NTV-Gabel nicht ganz so trivial ist, wäre meine Überlegung folgende:
Wäre das prinzipiell machbar oder gehe ich da zu blauäugig ran.
Bis bald, Rölf!
Kann man so machen... ob der Aufwand des doppelten Umbaus sich lohnt, na vielleicht im Zusammenhang mit nem eh fälligewn Ölwechsel oder so.
Die Federn der SC36 kannst du aber nicht verwenden, die sind sogar weicher als die Serienfedern der NTV
Ölwechsel, kleiner Service und Gleitbuchsen wären in absehbarer Zeit eh fällig.
Hadere aber auch noch damit, vielleicht stopfe ich die SC36 Cartridges auch in die geplünderte PC25 Gabel, die hier auch noch rumsteht (danke Benjamin ).
Aber dann müsste ich auf Stummel umrüsten und das wollte ich eigentlich nicht
Wären die Cartridges denn (abgesehen von der Dämpfungsanpassung) Plug&Play austauschbar?
Härtere Federn wären eigentlich auch dringend angebracht. Müsste jetzt PC25 Federn inkl. gekürzter Hülsen drin haben und die Front sackt schon gut zusammen. Irgendwelche Empfehlungen aus dem Honda Baukasten? VFR750 oder CBR1000F. Muss dazu sagen, daß das Heck deutlich angehoben und die Standrohre einiges durchgesteckt sind und somit die Gewichtsverteilung in Richtung Vorderrad verschoben wurde.
Vielen Dank schon mal
Wären die Cartridges denn (abgesehen von der Dämpfungsanpassung) Plug&Play austauschbar?
SC36 passt p´n´p in die PC25
Müsste jetzt PC25 Federn inkl. gekürzter Hülsen drin haben
PC25 Federn haben keine Hülsen sondern die volle Länge.
VFR-Federn wären sehr gut, aber erst ab 95.
und die Standrohre einiges durchgesteckt sind
Du darfst die Standrohre nicht weiter durchstecken, andernfalls könnten die Tauchrohre an der unteren Brücke anschlagen.
Hi Michael,
Teile sind zurück eingetroffen
Hättest aber nicht beilegen brauchen, sonst hätte ich vorher was gesagt.
Evtl. habe ich demnächst noch ein paar Gabelteile für dich, melde mich dazu dann noch mal.
Grüße
Manfred
Strenge Rechnung, gute Freundschaft.....Selbstkosten sind fair find ich. Zumal wenn ich um einen Gefallen gebeten hab...
Hab mal nur zur Ansicht eine gekürzte Feder photografiert.
Federn 001.JPG Links original, Mitte gekürzt mit neuer toter Windung, rechts das abschnittene Stück
Federn 003.JPG Hier nochmal von oben.
So... die 2017er Saison ist, außer für die ganz Irren wie unseren Ismanthey , wohl gelaufen.
Zeit für mich die Winterarbeiten zu planen und euch hier das eine oder andere Cartridgesystem anzubieten eh ich das an anderer Stelle tun werde. Wer also mit dem Gedanke spielt, PN an mich.
Ansonsten hab ich bereits ne Art vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen:
Seit zig Jahren mal wieder einen 125er 2-Takt-Motor eines Rollers generalüberholen und tunen. Hach, da werden Jungenderinerrungen wach.
Dremel und Gradscheibe liegen bereit....