Kühlwasser / Frostschutz

  • Hallo,

    nach Jahren der teilweise erzwungenen Motorradfreien Zeit ;( , wollte ich mit frischen Reifen (BT23, danke ans Forum) und dem 5. mängelfreien Tüv in Folge mal wieder loslegen.
    Dazu muss ich auch mal an das Kühlwasser. Könnt ihr mir sagen, ob die Ente normalerweise mit silikathaltig oder silikatfrei fährt ? Ich will da keinen Fehler machen. Ich habe
    gelesen daß das Mischen (durch Auffüllen andere Sorte) zu einer sagen wir mal Feststoffbildung führen kann.

    Was meint ihr dazu ? Oder gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Sorte zur Zeit durch den Kühler strömt :?:

    Vielen Dank im voraus !

    Grüsse von

    Christof

  • Am besten ablassen und gleich neue Kühlflüssigkeit für Alumotore rein machen....
    Kühlflüssigkeit gehört sowieso alle paar Jahre gewechselt.

  • Genau
    Altes Kühlwasser ablassen und ein Liter Konzentrath für Allumotoren holen . Je nach Kalkanteil ( Härtegrad ) mit Leitungswasser oder Destiliertenwasser mixen und einfüllen .
    http://ntv-forum.de/html/kuehltausch.html und sich bei Gerd bedanken :D


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co