Kein Blinker-Rücklicht-Hupe-Drehzahlmesser- Kontrollleuchten

  • Vor 3 Wochen auf einer Tour funktionierten plötzlich der Blinker, Drehzahlmesser, Hupe, Rücklicht, Kontrollleuchten nicht mehr. Also bin ich vorsichtig heim und dort wurde dann geschaut und festgestellt, dass die Sicherung, ganz rechts die 15er, kaputt ist. Neue Sicherung rein und alles ging.


    Vor 2 Wochen war ich wieder auf Tour und anfangs ging auch alles. Nach ca. 100 Km trat dann das gleiche Problem wieder auf. Angehalten und eine neue Sicherung rein - nach 2 Km teilte mir meine Mitfahrerin mit, dass wieder nix geht. Also wieder heim, neue Sicherung rein und alles geht.


    Vor 1 Woche dann eine kleine Probefahrt von ca. 100 km - Hurra, alles geht noch.


    Heute ging ich dann wieder auf Tour und nach ca. 100 Km hatte ich wieder das gleiche Problem - kein Blinker, kein Rücklicht, keine Kontrollleuchten, kein Drehzahlmesser und keine Hupe. Also wieder Tour abgebrochen und vorsichtig heim. Sicherung ist wieder kaputt - neue Sicherung rein - alles geht


    nur wie lange wieder ?............


    Hat jemand eine Idee.... was das sein könnte?


    bin schon ganz verzweifelt.... möchte doch am kommenden Samstag für 9 Tage ins Weserbergland und den Harz fahren .... aber das trau ich mich momentan nicht ... wenn ich immer Angst haben muss.... nach einigen Kilometern geht wieder nix mehr

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo Silvia,


    das hört sich doch sehr nach einem Kabelbruch bzw. Masseproblem an! Da scheint ein Kabel sporadisch je nach Neigung/Vibration/Erwärmung einen Kurzen zu verursachen!
    Das macht die Suche aber leider nicht einfacher! ?(


    Gruß aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Hallo Silvia
    Das Problem hatten bisher vier oder fünf Mitglieder hier im Forum . Warum es ausgerechnet immer genau diese Leitung ist , ist mir unbegreiflich . Nightduck hatte genau das Problem in Rumänien . Da ist suchen angesagt . Dieser Stromkreis hat die Kabelfarbe Braun - schwarz . Irgentwo kommt die braun-schwarze Leitung gegen Masse . Genauer gesagt die Isolierung ist durchgescheuert und kommt gegen Masse . Wo der Fehler liegt kann ich nicht sagen . Bei Nightduck war es vorne rechts am Rahmen .


    Siehe auch Sicherung knallt durch





    Roso

    Dateien

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • fehler behoben.... war im kabelbaum .... da wo sich das kabel teilt..... der verbinder war ein wenig verrutscht und da war dann durchgescheuert .... jedenfalls hab ich das so verstanden :D


    vorsichtshalber .... jaja.... ich bin misstrauisch :rolleyes: ..... heute nachmittag eine tour von 230 km gefahren..... 200 km war so die magische marke bisher ... und alles geht noch :thumbsup:


    urlaub ist gerettet..... hab eben mein zimmer in der rattenfängerstadt gebucht und am samstag gehts los .... 9 tage weserbergland und harz


    vielen lieben dank an alle helfer :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Freut mich :thumbup:
    Und vor allen """"""" schönen Urlaub """"""""""""



    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Prima, dann wünsch ich Dir weiterhin eine kurzschlussfreie Fahrt und natürlich entenfreundliches Wetter :P

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy