Benzinpumpe defekt? Nach 200000km...

  • Moin,
    letztens ging meine Ente an einer Ampel aus. Ok, war schon 333km gefahren, also auf Reserve umgeschaltet. Nur dann sprang sie nicht mehr an.
    Randstreifen, zur nächsten Tanke, 5l Kanister geholt, eingefüllt..und georgelt, georgelt->nix.
    Zur Tanke geschoben (waren nur 300m), voll getankt.
    Etwas warten, mit dem Restsaft der Batterie noch ein wenig georgelt und-> sprang wieder an.


    Jetzt nach 260km ein Stück Autobahn, bei 140 Sachen Ruckeln und dann geht sie aus. Auf Reserve geschaltet, bei 80km/h fing sie sich wieder. Nächste Tanke voll gemacht.


    Nach 200tkm (na ja, 199356km), kann das wohl passieren.


    Zum Glück habe ich ja noch eine Pumpe aus meiner Schlachtente, die stecke ich heute Abend an. Und die Sicherungen schaue ich natürlich vorher auch durch.


    Was mich wundert, dass das genau bei der Kilometerzahl passierte, an der ich normalerweise auf Reserve schalte...Mal schauen.


    Gruß Cyclars

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wenn der Sprit alle wird und die Pumpe "merkt" daß sie nichts bekommt, fängt sie an wie verrückt zu pumpen. Die macht dann nicht mehr "klock" sondern klackert wie wild. Das gibt dort drin ein regelrechtes Feuerwerk. Ich kann mir vorstellen, daß sie dadurch kurzzeitig streiken kann oder ganz die Hufe hochreisst.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...