Verständnisfrage Vergaser einstellen

  • Zitat

    Datenblatt sagt so wie ich se eingebaut habe!?


    1988 und 1989 sind sich Werkstatthandbuch und Ersatzteilkatalog einig: die größere Düse ist vorne.
    1990 bis 1994 gibt es einen Widerspruch: WHB sagt größere vorne und ETK sagt größere hinten.
    Ab 1995 sind die Düsen ja gleich, aber die Federn anders.


    Gruß
    Günter

  • Aber am schlechten lauf können die Düsen ja nicht liegen da ja nur der hintere sonst heißer werden würde!? Oder verstehe ich das falsch?
    Wenn ich den Bock nicht bald zum laufen bekomme schlachte ich glaub wieder und kauf mir was anderes hab langsam keine Lust mehr! ;(

    Wer will schon mit einem Staubsauger fahren 8o

  • An den Düsen liegt es nich, sind ja auch so eingebaut wie ETK und WHB es übereinstimmend sagen.
    Funktioniert die Benzinpumpe einwandfrei?
    Wenn der Tank voll ist kannst Du ja mal die Vergaser direkt anschließen.


    Gruß
    Günter


    Tante EDIT hat gerade im Nachtrags-WHB von 1989 gefunden, dass die Leerlaufgemischschraube abeichend von 1988 nun 2 1/4 Umdrehungen raus soll. Vielleicht läuft sie damit ja besser.
    Ab 1990 sind es sogar 2,5 Umdrehungen.

  • Hab von 2 bis 3,5 Umdrehungen in kleinen Schritten probiert und keine wirklichen Veränderungen fest gestellt X(
    Benzinpumpe muss ich noch mal testen wäre ja auch noch eine Option.
    Läuft die Pumpe erst wenn ich starte? Zerlegen die Xte :cursing:


    Bin echt schon am überlegen mir ne VFR zu holen da gibts hier grad eine mit frischem Service vom Händler :S

    Wer will schon mit einem Staubsauger fahren 8o

  • Die Pumpe läuft erst wenn der Motor einen Zündfunken hat. Das wird so über das Benzinpumpenrelais gesteuert, damit bei stehendem Motor (z.B. Unfall) und eingeschalteter Zündung kein Sprit gefördert wird.


    Gruß
    Günter

  • OK dann werde ich mal den Vergaser wieder frei legen und den Schlauch abziehen und mal starten und schauen ob nen Strahl kommt.
    Wenns das dann auch nicht ist werde ich wohl mal Georgs Vergaser wieder zusammen bauen und den testen.
    Wenn se dann auch nicht richtig läuft... dann schlachte ich das Teil wieder und habe sehr teuer was dazu gelernt.

    Wer will schon mit einem Staubsauger fahren 8o

  • Könnte sein das sie zu wenig Sprit bekommt, prüfe auch das Schwimmernadelventil auf Freigängigkeit
    Würde aber dann sagen das es am Vergaser nicht liegen kann, wie gesagt bei mir lief sie ja.
    Aber was anderes mal sind die kleinen Schräubchen am Ansaugstutzen drin, weist schon die man für die Syncro herausschraubt.
    Ich werde aber das Gefühl nicht los das mit deinem Gaser etwas nicht richtig zusammengebaut wurde....hast Du den ganz zerlegt und damit die Syncro verstellt

  • Also Schwimmernadelventil habe ich geprüft und auch den Schwimmerstand eingestellt (aber erst beim zweiten mal Vergaser zerlegen).
    Muss noch mal schauen aber wenn ich da ein "Loch" ohne Schraube hätte wäre mir aufgefallen da ich den Gaser ja jetzt das dritte mal auseinander hatte.
    Nein die Hälften hatte ich nicht getrennt und der rote Siegellack ist auch noch unbeschädigt. Hat also der Vorbesitzer nicht dran rum gedreht.

    Wer will schon mit einem Staubsauger fahren 8o

  • War gerade in der Garage ja die Schräubchen sind drin :S Hab auch gerade den Gaser wieder auf 2 1/4 zurück gestellt.
    Ob die Benz. Pumpe geht kann ich ja direkt an der Pumpe testen das mach ich morgen dann gleich als erstes.

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  • Durchhalten du lernst an deinem Projekt immer wieder was dazu, eventuell ist bei dem Bad doch noch was kleben geblieben ... vom alten Benzin ... :whistling:
    werde mitlesen und Daumen drücken :thumbup:
    und als Belohnung holst du dir die VFR :geil:

  • Aaaaalso hab die Benz. Pumpe geprüft und Benzin spritzt kräftig beim starten.
    Dann alles wieder auseinander und Vergaser raus, zerlegt und alles wieder in den 94er Gaser von Georg rein.
    Grundeinstellung 3 Umdrehungen wieder eingestellt.
    Montagefehler kann ich ausschließen denn ich habe beim neuen Vergaser ja auch alles wieder gleich montiert.
    Vergaser wieder rein und zack sie läuft und hört sich auch nicht mehr nach nem Sack Nüsse an.
    Nach dem se warm gelaufen war den Leerlauf eingestellt die Klamotten an und ab auf die Piste (brrrr ist das Kalt).
    Ich glaub es ja nicht sie läuft und zieht besser denn je trotz den kleinen Düsen.


    Also ist an meinem 88er Vergaser irgent etwas massiv hinüber!?!? :thumbdown:


    Dieses Jahr fasse ich den nicht mehr an aber im nächsten Winter werde ich den 94er mal Baden und neue 140 / 135 Düsen
    besorgen und verbauen. Aber erst im Winter hab jetzt keine Lust mehr :D


    Bleibt also nur noch das Kardan Problem welches gelöst werden will :whistling:

    Wer will schon mit einem Staubsauger fahren 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Impulse ()

  • Düsen würde ich gar nix machen, denn da kann folgendes passieren das Du die Düsennadel auch verändern must und schon geht das gebastel von vorne los.