Benzinpumpe defekt?

  • Moin moin zusammen.


    Ich hab seit einiger Zeit das Gefühl, dass meine Kiste irgendwie nicht ganz rund läuft.
    Wenn sie zum Beispiel noch kalt ist und ich mit Choke fahre, fängt sie bei niedrigen Drehzahlen (im Stadtverkehr langsames Gaswegnehmen und in niedriger drehzahl von ca. 2000u/min) an ein bisschen zu stottern. Kann auch normal sein weil kalt, jedenfalls passierts bei warmen Motor nicht mehr.


    Der zweite Punkt ist: Mir fiel letztens auf, dass wenn ich sie bei laufendem Motor auf den Seitenständer stelle, sich die Leerlaufdrehzahl erhöht. Ist ja eigentlich normal denk ich mir, weils dann besser durchläuft, aber sollte das nicht zu 100% über die Benzinpumpe geregelt werden und keinen Einfluss haben?


    Mfg


    Joko

  • Servus Joko,


    Nein, das klingt eher nicht nach Benzinpumpe. Da würde sie ausgehen, wenn du normales Tempo fährst.
    Die Benzinpumpe regelt auch nicht die Drehzahl. Die regelt nix. Die liefert nur genug Sprit an die Vergaser, weil die höher liegen, als der Spritpegel im Tank, wenn dieser ca halbvoll ist. Dort, an den Vergasern, erfolgt die Regelung.


    Der Chokezug neigt dazu, zu verharzen und dann schwergängig zu werden. Vielleicht geht einer davon nicht richtig auf?
    Vom Vergaser links und rechts lösen, dann vom Lenker her schön Bowdenzugöl nach unten laufen lassen. Gucken, ob er dann sauber läuft. Wieder an die Vergaser anschrauben. Achtung: die Kunststoffmuttern sorgfältig aufsetzen, da sonst das Gewinde vergnadelt!


    Gruß aus Las Vegas (derzeit),
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)