Motorradstrecke

  • bin am Sonntag auf der Heimfahrt ein Stück der B 276 gefahren. Genauer gesagt ab der Autobahnanschlussstelle Homber Ohm (A5 Giesen/Fulda) nach Laubach, Schotten, Gedern.


    Sind 35 km tolle Motorradkurven. Die gesamte Strecke ist ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ( ausser Baustellen).
    Wärmstens zu empfehlen. Hätte, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, noch mal umgedreht und zurück gefahren.



    Hannes


  • Hannes habe vor geraumer Zeit schon einmal eine fertige Tour aus der Gegend hier eingestellt.


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Hi Ihr Lieben,
    na da muß ich als fast Einheimischer mal maulen.


    Die Strecke ist, wenns um die Kurven geht, zwar ne nette rund zu fahrende Strecke, aber eigentlich ist sie zu schnell für die Legalität der öffentlichen Straße, zumal da ab und an rot umrandete Schilderchen stehen, die alle möglichen und unmöglichen Zahlen tragen.


    Ich fahre von Laubach meistens über Gonterskirchen, Einartshausen Stornfels, Ulfa nach Eichelsdorf, dann weiter über Eichelsachsen ,Wingersdorf, Eschenrod, hoch auf den Hoherodskopf. Da wird das Blut beruhigt, und falls es doch zu schnell ist, kann nicht viel passieren.


    Warum wird das Falltorhaus genannt , und die andere Kneipe in dieser lang gezogenen Schaukurve nicht. Da stehen mittlerweile mehr Mopettsen rum. Und dann gibt noch auf der Herchenhainerhöhe einen Tip für 2 Radfahrer.


    Äh, jetzt Werbung aus.


    Grüsse vom


    Go


    der Anfang Oktober in Kroatien Kurven sucht.

    Auch Enten dürfen durch Kurven fahren