Guten Morgen,
eigentlich wollten wir gestern nach Griechenland aufbrechen. 70 km von zu Hause blieb dann die NTV stehen. Natürlich im strömenden Regen auf der Autobahn. Erst hatte sie schlechte Leistung, dann stotterte sie und schließlich blieb sie stehen.
Nass wie die Katzen waren wir mit dem Schandwagen 5 Stunden nach der Abfahrt wieder zu Hause. Sch....ade!
Die NTV sprang zwar mehrmals wieder an, ging aber gleich wieder aus. Um eine verstopfte Tankentlüftung auszuschließen haben wir auch versucht, mit offenem Tankdeckel zu starten. Nichts.
Zuerst haben wir die Benzinpumpe ausgebaut. Die Kohlen weisen Verschleiß auf, haben aber noch guten Kontakt. Wir haben sie mit der Benzinpumpe von Stefans Bruder verglichen. Sieht ungefähr gleich aus und seine lief damit.
Dann haben wir den Sprit abgelassen und durch einen Kaffeefilter in ein Glasgefäß laufen lassen. Zuerst sauber, als der Sprit zu Ende ging, wurde die Brühe trübe und am Boden setzte sich eine Art Gelee ab. Da muss wohl jede Menge Wasser im Tank sein.
Und jetzt meine Fragen:
Wie testet man die Funktion der Benzinpumpe?
Kann man die Kohlen tauschen? Gibt es vielleicht einen Reparatursatz?
Wenn ja, kennt Jemand eine Bezugsquelle in der Region Aachen, wo man die Teile heute noch bekommen kann?
Hat vielleicht jemand hier in der Nähe diese Teile noch rumliegen und würde sie uns verkaufen?
Nächstes Problem: Während der Fahrt ging das Abblendlicht mehrmals aus. Verdächtig ist der rechte Lenkerschalter.
Kann ein Wackelkontakt im Killschalter Schäden in der Elektrik verursachen?
So, ich werde mich jetzt weiter mit der gründlichen Tank-Reinigung beschäftigen und hoffe sehr auf Eure hilfreichen Antworten. Hier gießt es aus Kübeln und ich will nach Süden ans Meer (Hannes Wader spricht mir aus der Seele).
Gruß
Regina