Fragen zum ersten Winter Projekt

  • Hallo zusammen


    Anlässlich der Winterpause, habe ich mir vorgenommen ein wenig an der eNTe herumzuschrauben.
    Mein ziel als erstes, ist es mal die Stummellenker zu ersetzen und wen möglich das Heck ein wenig zu kürzen.
    Beim lenker schwanke ich noch zwischen einem M-Lenker und tiefen Stummeln an den Gabeln. Ich bin schon ne weile am Internet durchstöbern und habe hier und da ein bischen aufgeschnapt:
    Muss ich in jedemfall eine neue Gabelbrücke oder mindestens nen Brückenadapter haben?
    Sind diese Stahlflexleitungen i.O?
    Hat jemand mal Erfahrungen gemacht mit dem Strassenverkehrsamt der Schweiz, in bezug auf den Lenker umbau sowie die Kürzung des Hecks?
    Dazu kommen kleinigkeiten wie Spiegel, Heckleuchte und Blinker. Evtl. lasse ich mal die Weissen Felgen schwarz Pulverbeschichten, es gibt nichts unpraktischeres als weisse Felgen..... :cursing:


    Model: Honda NTV 650 Revere RC33 Baujahr 91


    Ich werde auf alle fälle noch beim Prüfamt nen Termin abmachen oder mal anrufen, aber wäre dankbar über ein Paar Tipps oder Links.


    Danke erstmal und liebe Grüsse Pascal


    :weizen: :geil:

  • Zitat

    Beim lenker schwanke ich noch zwischen einem M-Lenker und tiefen Stummeln an den Gabeln

    M-Lenker = Gabelbrücke ändern, Sicherungskasten verlegen, Stummel an Gabelholm = anbauen - fertig

    Zitat

    Ich werde auf alle fälle noch beim Prüfamt nen Termin abmachen

    Das macht Sinn.
    obi011996

    Zitat

    Wenn du dir tiefe stummel an die gabelholme bauen möchtest, kannst du deine aktuelle Brücke beibehalten. Nur den sicherungskasten musst du so oder so verlegen.

    Warum den Sicherungskasten verlegen?
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Bei Lenkerstummeln:


    Du könntest zwei Unfallstummel besorgen und Diese zu Abdeckungen umbauen, dann kann hat der bestehende Sicherungskasten einen seitlichen Abschluß.
    Einfach absägen, feilen und schleifen, bis die gewünschte Form erhalten ist. Die Stummel von Deiner Ente kannst Du einlagern oder verkaufen.

    Bei M-Lenker:


    Wie Gerd geschieben hat.


    Zu Stahlflex gibt es auch noch Melvin.
    http://www.melvin.de/?gclid=CJD_h9anrMICFaXnwgodj1UAQg

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt