Schraubertreff NORD

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Einige haben schon nach einem Schraubertreff geunkt. Bei uns zu Hause ist das etwas schwierig wegen Entsorgung etc. Somit habe ich einfach mal bei einer Selbsthilfewerkstatt in Bremen "angeklopft".
    http://www.msb-hb.de/
    Dort kann man alles mögliche erledigen, kostet allerdings 11€ pro Stunde Benutzung - ist ja klar. Geöffnet hat er Samstags von 9.00 - 17.00 Uhr. Dafür ist der Laden auch mit allem ausgestattet.
    Grillen scheint dort auch möglich zu sein. Dann könnte man vorher eventuell 1 - 2 Bierzeltgarnituren hinkarren und ein paar "Drangstedt-Gedenk-Bratwürste" grillen. . Demnächst schaue ich mir mal den Laden genauer in "live" an, wenn ich die Gabel von Jacquis Simson überhole.
    Vielleicht besteht ja bei euch Interesse und es wird was draus. Termin müssen wir mal schauen.
    Gruß Maik

  • Ich sehe das auch als kleines Zwischentreffen
    denn zu schrauben giebt es doch eh nichts
    wir fahren doch ne Ente :P

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • denn zu schrauben giebt es doch eh nichts
    wir fahren doch ne Ente

    das denke ich auch immer, aber Uwe mit seinem geschulten Blick, findet jedesmal was an meiner eNTe 8o :thumbup:


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Als kleines Zwischentreffen sowieso. Und Uwe...hey, den kennt jawohl jeder. Wenn er nix zum Schrauben findet, platzt er. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Aber unsere Enten werden auch nicht jünger. Irgendwas kann man immer daran machen. Und jeder hat bestimmt irgendwann mal vor, seine Bowdenzüge zu wechseln, Gaser synchronisieren, Ölwechsel, Luftfilterwechsel oder Fusseltuning mit Vergaser-Unterdruckkolben der VFR etc. ( dabei kann ich unterstützen ) und weiss nicht wie das geht und/oder hat den Platz nicht oder kein Werkzeug etc.. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/whistling.png][Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/squint.png
    Teile kann der gute Mann dort auch besorgen, ansonsten sind die "grossen 3" nicht allzu weit weg. Man kann online oder telefonisch bestellen und es in der Filiale anliefern/lagern lassen. Darum kann sich jeder kümmern.
    Das soll halt ´ne passende Gelegenheit sein, seine Ente näher kennen zu lernen. Reiter kratzen bei ihren Pferden auch die Hufe selber aus. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Und die Member halt auch, wenn man sich gegenseitig unterstützt.
    Wenn jemand das Event wahrnehmen will, am besten anmelden mit dem was man vor hat.
    Termin machen wir erst, wenn überhaupt Interesse besteht.
    Nur Grillen und labern kann man auch bei jemanden zu Hause. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] Gern auch wieder bei uns.
    1. Entevauler ( labern, grillen, Unterstützung )
    2. Scheffi ( labern, grillen, Untertützung )
    3. Wiehengebirgsente ( vor sich hin oxidieren, labern, grillen ) ????


    Gruß Maik

  • Also,bei mir (ich mein die Ente)würde anstehen:
    Ölwechsel uind Tausch der Kupplungsdiode
    (ich weiß zwar nicht was das ist,
    soll aber irgendwo unterm Tank sitzen)
    und allgemeine Durchsicht vom Chefschrauber Maik
    müßte aber vorm JT passieren


    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Kupplungsdiode kenne ich überhaupt nicht.... aber das lässt sich ja hier erfahren. Conrad ist auch hier in der Ecke.
    Terminlich wäre dann irgendwas im April/Mai. Vor dem JT und wenn es etwas Temperatur hat.


    1. Entevauler
    ( labern, grillen, Unterstützung )
    2. Scheffi
    ( labern, grillen, Untertützung )
    3. Wiehengebirgsente
    ( Ölwechsel, Tausch der Kupplungsdiode, allgemeine Durchsicht )


    Wiehengebirgsente: Am besten mal wegen der Diode einen Extra-Thread aufmachen, damit man weiss was da zu tun ist. Ich bin nicht so der Experte was Schrauben angeht - eher Semi-Praktikant. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Gruß Maik

  • Reiter kratzen bei ihren Pferden auch die Hufe selber aus.

    Wenn euer Schraubertreff nich so weit weg wär, könnte ich auch etwas Sinnvolles dazu beitragen und Dir die Hufe auskratzen :whistling: :whistling: Die Frage ist nur mit, oder ohne Schuhe ?(


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Wenn es bei mir terminlich passt, kome ich auch gerne :)

    1. Entevauler

    ( labern, grillen, Unterstützung )
    2. Scheffi
    ( labern, grillen, Untertützung )
    3. Wiehengebirgsente
    ( Ölwechsel, Tausch der Kupplungsdiode, allgemeine Durchsicht )
    4. Pidy
    (natürlich auch: labern, grillen und unterstützen aber auch wohl Ölwechsel mit Filter, synchronisiren, Bowdenzüge pflegen. Ansonsten fällt mir bestimmt noch was ein.)

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zu der Kupplungsdiode könnte der Junak was sagen
    bestimmt auch Roso
    Das Dink ist aber nicht Lebenswichtig
    hab mich mittlerweile dran gewöhnt :)
    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Ich komme auch gerne zum Schraubertreff. Meine Ente kommt unbedingt dazu, denn sie verliert öfters Schrauben. Ist dort auch ein Schraubenlager in der Nähe? kann auch jemand die Vergaser synchronisieren?


    LG
    dippel



  • vergasersynchro hat maik schon öfter gemacht. bei mir auch und die ente läuft super.


    die ente verliert schrauben? da sollten wir mal mit neuen originalschrauben und loctite bei. oder hast du eine offene tüte unter der sitzbank ?(

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich war gestern dort, war auch gut was los. Deswegen sollten wir uns unbedingt anmelden denke ich.
    Es ist eine klein gehaltene Halle, die aber genug Platz für 3 - 4 Enten hat. Der Chef ist sehr hilfsbereit und steht immer zur Seite.
    Auch die anderen Leute die dort waren. Einen mit einer Africa Twin konnte ich auch helfen. Die Maschine knallte mit Choke.
    Grund wird ein vergammelter Chokezug sein.
    Pflegemittel, etc. ist alles da. Auch ein Ultraschallgerät und kleine Strahlkabine für Kleinteile. Aber nur mit Verlangen und nach Absprache, da er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Gut sortiertes Werkzeug hängt an einer grossen Wand zur gemeinsamen Benutzung. Öl mit Filter hat er gewöhnlich auch da, aber auch da sollte man vorher Rücksprache halten.


    dippel: Ein paar Schrauben wird er evtl. da haben, aber besorg dir die Teile am besten. Alles hat er nicht da. Wenn du Originalteile benötigst,
    kannst du telefonisch bei Motorrad Huchting bestellen und dort vorher abholen. Oder du rufst bei der Selbsthilfe Werkstatt an und er besorgt dieTeile.


    @all: Was ich machen kann oder was ich schon mal gemacht habe: Sämtliche Wartungsarbeiten, Ölwechsel mit Filter sowie Vergasersynchronisation.
    Ich kann meine eigenen Uhren zusätzlich mitbringen, so schaffen wir 2 Enten gleichzeitig. Bucheli Reparaturanleitung ebenso.
    Ventile einstellen auch, Habe auch das nötige Gefühl für die Fühlerlehren, aber das Platz schaffen dafür ist einer meiner unbeliebtesten Arbeiten. Das bitte selber machen.
    Auch Verkleidungsteile abbauen etc.



    Zu den Kosten: Ich war gut 2,5 Stunden dort, hatte meine eigene kleine Werkbank, konnte WD40 und Bremsenreiniger benutzen und habe 25 Euro bezahlt. Nur so als Hausnummer.


    1. Entevauler
    ( labern, grillen, Unterstützung )
    2. Scheffi
    ( labern, grillen, Untertützung )
    3. Wiehengebirgsente
    ( Ölwechsel, Tausch der Kupplungsdiode, allgemeine Durchsicht )
    4. Pidy
    (natürlich auch: labern, grillen und unterstützen aber auch wohl Ölwechsel mit Filter, synchronisiren, Bowdenzüge pflegen. Ansonsten fällt mir bestimmt noch was ein.)
    5. Dippel
    ( Vergasersynchro, Schrauben erneuern )


    Gruß Maik

  • Zu der Kupplungsdiode könnte der Junak was sagen
    bestimmt auch Roso

    Könnten Sie bestimmt


    hab mich mittlerweile dran gewöhnt

    So , dann versuch doch mal das Symptom zu beschreiben :D


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hallo Roso
    Sobald ich die Kupplung ziehe, leuchtet die Grüne Leerlaufkontrolllampe und das bei jedem Schaltvorgang
    man hat mir gesagt, es kann nichts passieren und mitlerweile, nach ca. 2 Jahren stört es auch nicht mehr
    hatte nur gedacht, wenn da Profies am Werk sind, könnte man das auch mitmachen
    Larahaus hatt in Antweiler eine Diode mitgebracht, war aber die falsche, also ist ein Entenspezifisches Teil
    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • war aber die falsche, also ist ein Entenspezifisches Teil

    Nur die Bauform :P


    Die Fehlerbeschreibung hört sich ganz nach der Kupplungsdiode an . Wenn Du auf den Schaltplan schaust ( Kupplungsdiode ) wird die rechte Seite glatten Durchgang in beide Richtungen haben . Original müsste sie in eine Richtung sperren . Testen kann man das ganz einfach . Gang einlegen , Seitenständer ausklappen und Kupplung ziehen . Die Leerlauflampe sollte dann nicht aufleuchten .
    :D Natürlich hab ich hier noch "Eine" herumliegen .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Zitat von »Wiehengebirgsente«




    war aber die falsche, also ist ein Entenspezifisches Teil
    Nur die Bauform :P


    Die Fehlerbeschreibung hört sich ganz nach der Kupplungsdiode an . Wenn Du auf den Schaltplan schaust ( Kupplungsdiode ) wird die rechte Seite glatten Durchgang in beide Richtungen haben . Original müsste sie in eine Richtung sperren . Testen kann man das ganz einfach . Gang einlegen , Seitenständer ausklappen und Kupplung ziehen . Die Leerlauflampe sollte dann nicht aufleuchten .
    :D Natürlich hab ich hier noch "Eine" herumliegen .


    Roso

    Mensch Rolf das könnte man doch beim Bier auf dem JT machen oder :?:
    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • das könnte man doch beim Bier auf dem JT machen oder

    Gerne
    Allerdings müssen da noch zwei Punkte erfüllt , bzw. abgeklärt werden :D
    1) Potti muss sich opfern und mein Bier trinken
    2) erinnere mich eine Woche vorher dran , :pinch: bis dahin hab ich das wieder vergessen :whistling:

    Zitat von »roso«
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co