Moin.
Einige haben schon nach einem Schraubertreff geunkt. Bei uns zu Hause ist das etwas schwierig wegen Entsorgung etc. Somit habe ich einfach mal bei einer Selbsthilfewerkstatt in Bremen "angeklopft".
http://www.msb-hb.de/
Dort kann man alles mögliche erledigen, kostet allerdings 11€ pro Stunde Benutzung - ist ja klar. Geöffnet hat er Samstags von 9.00 - 17.00 Uhr. Dafür ist der Laden auch mit allem ausgestattet.
Grillen scheint dort auch möglich zu sein. Dann könnte man vorher eventuell 1 - 2 Bierzeltgarnituren hinkarren und ein paar "Drangstedt-Gedenk-Bratwürste" grillen. . Demnächst schaue ich mir mal den Laden genauer in "live" an, wenn ich die Gabel von Jacquis Simson überhole.
Vielleicht besteht ja bei euch Interesse und es wird was draus. Termin müssen wir mal schauen.
Gruß Maik
Schraubertreff NORD
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jau, klingt gut. habe zwar nix zu schrauben, unterstütze aber gerne mit dummem gelabere und grillen
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Moin.
Prima.( Viel ) Mehr kann ich auch nicht beisteuern. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Gruß Maik -
Ich sehe das auch als kleines Zwischentreffen
denn zu schrauben giebt es doch eh nichts
wir fahren doch ne Ente -
denn zu schrauben giebt es doch eh nichts
wir fahren doch ne Entedas denke ich auch immer, aber Uwe mit seinem geschulten Blick, findet jedesmal was an meiner eNTe
LG Martin
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Moin.
Als kleines Zwischentreffen sowieso. Und Uwe...hey, den kennt jawohl jeder. Wenn er nix zum Schrauben findet, platzt er. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Aber unsere Enten werden auch nicht jünger. Irgendwas kann man immer daran machen. Und jeder hat bestimmt irgendwann mal vor, seine Bowdenzüge zu wechseln, Gaser synchronisieren, Ölwechsel, Luftfilterwechsel oder Fusseltuning mit Vergaser-Unterdruckkolben der VFR etc. ( dabei kann ich unterstützen ) und weiss nicht wie das geht und/oder hat den Platz nicht oder kein Werkzeug etc.. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/whistling.png][Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/squint.png]
Teile kann der gute Mann dort auch besorgen, ansonsten sind die "grossen 3" nicht allzu weit weg. Man kann online oder telefonisch bestellen und es in der Filiale anliefern/lagern lassen. Darum kann sich jeder kümmern.
Das soll halt ´ne passende Gelegenheit sein, seine Ente näher kennen zu lernen. Reiter kratzen bei ihren Pferden auch die Hufe selber aus. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Und die Member halt auch, wenn man sich gegenseitig unterstützt.
Wenn jemand das Event wahrnehmen will, am besten anmelden mit dem was man vor hat.
Termin machen wir erst, wenn überhaupt Interesse besteht.
Nur Grillen und labern kann man auch bei jemanden zu Hause. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] Gern auch wieder bei uns.
1. Entevauler ( labern, grillen, Unterstützung )
2. Scheffi ( labern, grillen, Untertützung )
3. Wiehengebirgsente ( vor sich hin oxidieren, labern, grillen ) ????Gruß Maik
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Also,bei mir (ich mein die Ente)würde anstehen:
Ölwechsel uind Tausch der Kupplungsdiode
(ich weiß zwar nicht was das ist,
soll aber irgendwo unterm Tank sitzen)
und allgemeine Durchsicht vom Chefschrauber Maik
müßte aber vorm JT passierenGruß Waldi
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Moin.
Kupplungsdiode kenne ich überhaupt nicht.... aber das lässt sich ja hier erfahren. Conrad ist auch hier in der Ecke.
Terminlich wäre dann irgendwas im April/Mai. Vor dem JT und wenn es etwas Temperatur hat.1. Entevauler
( labern, grillen, Unterstützung )
2. Scheffi
( labern, grillen, Untertützung )
3. Wiehengebirgsente
( Ölwechsel, Tausch der Kupplungsdiode, allgemeine Durchsicht )Wiehengebirgsente: Am besten mal wegen der Diode einen Extra-Thread aufmachen, damit man weiss was da zu tun ist. Ich bin nicht so der Experte was Schrauben angeht - eher Semi-Praktikant. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Gruß Maik
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Reiter kratzen bei ihren Pferden auch die Hufe selber aus.
Wenn euer Schraubertreff nich so weit weg wär, könnte ich auch etwas Sinnvolles dazu beitragen und Dir die Hufe auskratzen Die Frage ist nur mit, oder ohne Schuhe
LG Martin
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Wenn es bei mir terminlich passt, kome ich auch gerne
1. Entevauler
( labern, grillen, Unterstützung )
2. Scheffi
( labern, grillen, Untertützung )
3. Wiehengebirgsente
( Ölwechsel, Tausch der Kupplungsdiode, allgemeine Durchsicht )
4. Pidy
(natürlich auch: labern, grillen und unterstützen aber auch wohl Ölwechsel mit Filter, synchronisiren, Bowdenzüge pflegen. Ansonsten fällt mir bestimmt noch was ein.) -
Zu der Kupplungsdiode könnte der Junak was sagen
bestimmt auch Roso
Das Dink ist aber nicht Lebenswichtig
hab mich mittlerweile dran gewöhnt
Gruß Waldi -
Ich komme auch gerne zum Schraubertreff. Meine Ente kommt unbedingt dazu, denn sie verliert öfters Schrauben. Ist dort auch ein Schraubenlager in der Nähe? kann auch jemand die Vergaser synchronisieren?
LG
dippel -
vergasersynchro hat maik schon öfter gemacht. bei mir auch und die ente läuft super.
die ente verliert schrauben? da sollten wir mal mit neuen originalschrauben und loctite bei. oder hast du eine offene tüte unter der sitzbank
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Moin.
Ich war gestern dort, war auch gut was los. Deswegen sollten wir uns unbedingt anmelden denke ich.
Es ist eine klein gehaltene Halle, die aber genug Platz für 3 - 4 Enten hat. Der Chef ist sehr hilfsbereit und steht immer zur Seite.
Auch die anderen Leute die dort waren. Einen mit einer Africa Twin konnte ich auch helfen. Die Maschine knallte mit Choke.
Grund wird ein vergammelter Chokezug sein.
Pflegemittel, etc. ist alles da. Auch ein Ultraschallgerät und kleine Strahlkabine für Kleinteile. Aber nur mit Verlangen und nach Absprache, da er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Gut sortiertes Werkzeug hängt an einer grossen Wand zur gemeinsamen Benutzung. Öl mit Filter hat er gewöhnlich auch da, aber auch da sollte man vorher Rücksprache halten.dippel: Ein paar Schrauben wird er evtl. da haben, aber besorg dir die Teile am besten. Alles hat er nicht da. Wenn du Originalteile benötigst,
kannst du telefonisch bei Motorrad Huchting bestellen und dort vorher abholen. Oder du rufst bei der Selbsthilfe Werkstatt an und er besorgt dieTeile.@all: Was ich machen kann oder was ich schon mal gemacht habe: Sämtliche Wartungsarbeiten, Ölwechsel mit Filter sowie Vergasersynchronisation.
Ich kann meine eigenen Uhren zusätzlich mitbringen, so schaffen wir 2 Enten gleichzeitig. Bucheli Reparaturanleitung ebenso.
Ventile einstellen auch, Habe auch das nötige Gefühl für die Fühlerlehren, aber das Platz schaffen dafür ist einer meiner unbeliebtesten Arbeiten. Das bitte selber machen.
Auch Verkleidungsteile abbauen etc.Zu den Kosten: Ich war gut 2,5 Stunden dort, hatte meine eigene kleine Werkbank, konnte WD40 und Bremsenreiniger benutzen und habe 25 Euro bezahlt. Nur so als Hausnummer.
1. Entevauler
( labern, grillen, Unterstützung )
2. Scheffi
( labern, grillen, Untertützung )
3. Wiehengebirgsente
( Ölwechsel, Tausch der Kupplungsdiode, allgemeine Durchsicht )
4. Pidy
(natürlich auch: labern, grillen und unterstützen aber auch wohl Ölwechsel mit Filter, synchronisiren, Bowdenzüge pflegen. Ansonsten fällt mir bestimmt noch was ein.)
5. Dippel
( Vergasersynchro, Schrauben erneuern )Gruß Maik
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Zu der Kupplungsdiode könnte der Junak was sagen
bestimmt auch RosoKönnten Sie bestimmt
hab mich mittlerweile dran gewöhnt
So , dann versuch doch mal das Symptom zu beschreiben
Roso
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Hallo Roso
Sobald ich die Kupplung ziehe, leuchtet die Grüne Leerlaufkontrolllampe und das bei jedem Schaltvorgang
man hat mir gesagt, es kann nichts passieren und mitlerweile, nach ca. 2 Jahren stört es auch nicht mehr
hatte nur gedacht, wenn da Profies am Werk sind, könnte man das auch mitmachen
Larahaus hatt in Antweiler eine Diode mitgebracht, war aber die falsche, also ist ein Entenspezifisches Teil
Gruß Waldi -
war aber die falsche, also ist ein Entenspezifisches Teil
Nur die Bauform
Die Fehlerbeschreibung hört sich ganz nach der Kupplungsdiode an . Wenn Du auf den Schaltplan schaust ( Kupplungsdiode ) wird die rechte Seite glatten Durchgang in beide Richtungen haben . Original müsste sie in eine Richtung sperren . Testen kann man das ganz einfach . Gang einlegen , Seitenständer ausklappen und Kupplung ziehen . Die Leerlauflampe sollte dann nicht aufleuchten .
Natürlich hab ich hier noch "Eine" herumliegen .Roso
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Zitat von »Wiehengebirgsente«
war aber die falsche, also ist ein Entenspezifisches Teil
Nur die BauformDie Fehlerbeschreibung hört sich ganz nach der Kupplungsdiode an . Wenn Du auf den Schaltplan schaust ( Kupplungsdiode ) wird die rechte Seite glatten Durchgang in beide Richtungen haben . Original müsste sie in eine Richtung sperren . Testen kann man das ganz einfach . Gang einlegen , Seitenständer ausklappen und Kupplung ziehen . Die Leerlauflampe sollte dann nicht aufleuchten .
Natürlich hab ich hier noch "Eine" herumliegen .Roso
Mensch Rolf das könnte man doch beim Bier auf dem JT machen oder
Gruß Waldi -
das könnte man doch beim Bier auf dem JT machen oder
Gerne
Allerdings müssen da noch zwei Punkte erfüllt , bzw. abgeklärt werden
1) Potti muss sich opfern und mein Bier trinken
2) erinnere mich eine Woche vorher dran , bis dahin hab ich das wieder vergessenZitat von »roso«
Roso -
Potti brauch sich nicht opfern
der trinkt freiwillig