Juchee, eine neue Rubrik!

  • Hallo ihr lieben Geflügelliebhaber!


    Wie schön, diese neue Rubrik!


    Also gleich meine Frage: Könnt ihr spezielle Textilhosenhersteller empfehlen?
    Will mir für den Herbst eine Membranhose zulegen und bin im Marktdschungel etwas hilflos...


    Grüßle,


    euer Jules

    Zuccini schmeckt deutlich besser, wenn man sie kurz vor Verzehr durch eine große Pommes Rot Weiß austauscht!

  • hu jules,


    also da würde ich als erstes mal die überschrift ändern, ansonsten kommt da wohl nicht viel.


    auf marken würde ich da nichts geben. es kommt immer darauf an, wozu und wie lange du die hose haben möchtest. wenn es nur für die kurze übergangszeit im herbst ist und du im winter eh nicht fährst, tuts auch eine günstige von den großen drei.
    willst du da allerdings auch im kältesten winter mit fahren, würde ich dir eine mit herausnehmbarem futter empfehlen. das kannst du im frühjahr und herbst rauslassen und im winter reinknüpfen.


    protektoren sollte das gute stück natürlich auch haben, zumindest die möglichkeit, die im knie und evtl. hüftbereich nachzurüsten.


    die letzte sache ist natürlich deine geldbörse. bringt nix, dir eine hose für 500 euronen zu empfehlen, wenn du nur 300 ausgeben kannst ;)


    in diesem sinne.

  • beim louis gibt was im Angebot, was recht gut ist.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Habe mir letztes Jahr bei Prolo eine "Mohawk" Hose zugelegt
    ( membran, protektoren, herausnehmbares Futter, Bundweitenverstellung )
    und bin sehr zufrieden.


    Ich guck mal ins Töpfle
    Volker

  • .......ich bin verwirrt....wieso ist denn nun die Frage ganz unten?? und die Antworten oben??


    Aniway


    Wie schon erwähnt, kommt es darauf an, wieviel und bei welchem Wetter du fahren willst.
    Textilkombis haben bei Dauerbetrieb (im Winter) einen entscheidenden Nachteil.......wenn die Dinger sich mit Wasser vollgesaugt haben, dauert es recht lange bis sie wieder trocken sind. Wenn du also zuerst im Regen fährst und kurze Zeit später fällt die Temp. unter 0 Grad, hast du ein Eis-Isolierschicht :D
    Ausserdem setzt das Salz der Sache recht stark zu!!


    Meine Empfehlung:
    Kauf dir ein Snowboard Kombi (mit Protektoren....oft schon recht günstig in der Elektrobucht erhältlich.....) und bei Minusgraden und/oder Siffwetter stülpst du dir eine Thermokombi drüber. So machen dir selbst -15 grad und Schnefall nichts aus ;)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)