Entenfurzen! Hilfäää!

  • > An meiner Affen Twin ist ein undicher Übergang von Krümmerr zu Auspuff
    > bei ca. Kilometerstand 125.000 aufgetreten.....dadurch kam es auch su dem
    > brabbeln und knallen.
    > Mit fast 190.000 km habe ich die Twin verkauft,"pfurzen" war immer noch
    > vorhanden, und Kompression auch noch top!



    Wow, 190.000 km; und unsere Motoren sind gleich, oder wie ?


    Gruß Tilmann

  • Meinem Freund seine AT hat jetzt 370K auf der Uhr, erster Motor. Probleme gibt's nur mit dem 3. Gang, der will manchmal nicht, aber tut der Freude trotzdem keinen Abbruch.

    Das Furzen und Knallen kennt ich auch, aber nicht von der Ente. Da zieht die AT falsche Luft und im Schiebebetrieb kommt's eben zu diesem Effekt. Dann stellt man wieder mal alles um den Vergaser herum richtig ein und dann tut das wieder ... bis zum nächsten Auftreten.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin.


    Oha, so ein alter Fred.


    Rafera nein, Tim und Struppi war damals für mich nicht humorvoll genug. Das hat mich persönlich nie wirklich gepackt und war mir zu "nerdig". ;) Da gabs Andere.


    Zum Thema sehe ich das auch wie Frischling. Meine soll ja auch furzen, laut anderen Forumisti. Liegt aber wohl am sich langsam zersetzenden Auspuffgekröse. Druckwellen und Schallwellen überlagern sich ungünstig. Ich sehe keinen Handlungsbedarf.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...