Petition gegen das Verbot von über 15 Jahre alten Motorrädern in diversen europäischen Städten


  • In vielen Dingen muß ich dir Recht geben, blos das was Schröder mit der Agenda 2010 vorhatte, war nicht das schlechteste,
    Langzeitarbeitslose wieder zu intrigieren,nur leider hat die Industrie das mit den Leiharbeiterverträgen schamlos ausgenutzt

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Hallo zusammen


    Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.


    Wir können ja nicht behaupten, es fehlt Geld. Das Problem ist die Verteilung. An die bürokratischen Monster wie dem Gesundheitssystem will ja wohl keiner ran. Da reden in unserer Lobbykratur auch zu viele mit, denen bei einer echten Reform etwas Geld weggenommen würde. Warum nicht eine Grundversicherung als Bürgerversicherung. Alle ohne Ausnahme bezahlen ein. Das Ganze ohne Bemessungsgrenze. Arbeitgeber immer 50% wie früher. Dafür gibt es eine solide Basis. Luxusbehandlungen können on top über private Versicherungen laufen. Dazu genau eine gesetzliche Kasse. Bei den privaten darf Vielfalt herrschen.


    Zur SPD:
    Am meißten aufgeregt hat mich damals Wolfgang Clement. Nach dem Regierungswechsel direkt zu einem Personaldienstleister wechseln. Da zweifelt man an der Aufrichtigkeit unserer Politiker. Und Gabriel, der Mann ohne Profil, wird dafür sorgen, daß die SPD komplett untergeht.
    Ein wenig Besinnung auf die Ursprünge kann nicht schaden. Ferdinand Lasalle rotiert doch schon so in seinem Grab, das dort der Boden glüht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Tja Andreas. Unbestechlichkeit ist mM eine Charaktersache.
    Meine erste tiefgreifende Enttäuschung hatte ich mit Ende 20.
    Nach jahrelanger Betriebsratsarbeit meinte der Betriebsratsvorsitzende, Personalchef werden zu müssen.
    Und das war jemand, von dem ich das nie und nimmer erwartet hätte.


    Viele Grüße
    Axel

  • Hallo Axel


    Solche Angebote bekommen Arbeitnehmervertreter bei ehemals staatlichen oder halbstaatlichen Großbetrieben doch heute noch. Siehe Norbert Hansen bei der Bahn.
    So etwas ist für mich schlicht unanständig. Bei uns gehen Personalräte bzw. Mitarbeiter wenigstens in die Politik und versuchen zu gestalten. Hermino Katzenstein (MdL), Lothar Binding (MdB), Werner Pfisterer (ex MdL)

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • *Axel*
    Sozi-Sympathisant bin ich immer noch, und ich halte sie auch noch für die bessere (menschenfreundlichere) der beiden Großparteien. Wer sägt denn bei jeder Gelegenheit an Mindestlohn und Mieterschutz? Leider schlägt sie aus ihren Erfolgen wenig Kapital.


    Andreas
    Bzgl Krankenversicherung genau meine Rede. So einfach könnte es sein. 118 gesetzliche Krankenkassen (sogar mein Ex-Arbeitgeber hatte seine eigene) - wozu? Pöstchen? Krass daran ist, dass es sogar mal über 1000 waren 8| Bei der Rente könnte man übrigens ein ähnliches Konzept fahren, aber das führt jetzt ja noch weiter...