Roter Biedermann wird zum "Rat-Racer"

  • Naja.....
    Ich habe vor im Herbst von München aus in die Südtürkei zu fahren. Mit Zelt und Schlafsack.
    Wenn man den Verbrauch der Honda Wave mit dem der Transalp vergleicht...... refinanziert sich die Wave unheimlich schnell ;)


    Topspeed, Offroadtauglichkeit etc..... OK da gäbs ein paar Abstriche.
    Aber ich war vor einigen Jahren schon mit ner 500er Enfield auf der Route. Topspeed ist auf bulgarischen Offroadstrecken ziemlich nebensächlich, haha :D


    Also wenn jemand ne tolle Honda Wave hat und Interesse an einer Ente...... lasst uns drüber reden .....

  • ......servus Robert, hab zwar keine Wave sondern eine Honda Chaly CF50 (dieser Roller würde es zwar auch bis in die Türkei schaffen und auch schnell genug für bulgarische Nebenstrecken sein), aber ich würde diese nicht gegen deine eNTe tauschen, hab ja schon zwei! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Ich habe vor im Herbst von München aus in die Südtürkei zu fahren. Mit Zelt und Schlafsack.
    Wenn man den Verbrauch der Honda Wave mit dem der Transalp vergleicht...... refinanziert sich die Wave unheimlich schnell ;)


    ...
    ich habe mit der Wave einen Verbrauch von 2,5 Liter auf 100 Kilometer gehabt
    und das ohne Gepäck.
    Die Tankuhr ist nach ~100 Kilometern im/am roten Bereich,
    ich habe zur Arbeitsstelle einfach 50 Kilometer, ergo jeden Tag musste ich tanken :(
    Höchstgeschwindigkeit je nach Gegenwind ~ 90 - 95 km/h,
    was wiederum bedeutete, dass ich irgendwann hinter einem Brummi fest saß 8|
    Wenn du dann im Bereich hinter den LKW Reifen fährst, ! Visier schließen,
    du bekommst volle Breitseite Steine und Sand in die Fre... sorry an den Kopf.
    Das Teil macht richtig Spaß in der Stadt (Gewicht unter 100 Kilogramm vollgetankt)
    fährt sich wie ne frisierte Mofa :thumbup:
    ...nimm die eNTe und hab richtig fun bei deinem Trip
    der Mehrverbrauch steht in keinem Verhältnis zum Spaß und
    wenn du entsprechend fährst, keine 2 Liter.

  • ja richtig....aber nun ist sie ja fertig...... und ich hab ja noch ne Transalp und ne CTX ..... und dafür relativ wenig Platz......und diesen hirnverbrannten Plan eine Honda WAVE 110 zum Reiseroller umzubauen, haha ;)


    DAS ist mal 'ne neue Idee :thumbsup: Schön schwach, gefällt mir. Erste Maßnahme wäre was gegen die kurze Reichweite, ansonsten ist das 'ne gute Basis!


    Von den nomadisch lebenden Dauermotorradreisenden sind aber auch immer mehr bewusst auf 125/200ern & Co unterwegs. Das senkt die Kosten dramatisch, und jede Dorfschrauber kennt sich mit Rollern aus und hat Reifen dafür.