Ein neues Familienmitglied, ausnahmsweise mal kein Caferacer-Umbau, Baldiger versuchsträger für 2x4 Kolbem Bremssättel ;)

  • Liebes Forum,


    ich wollte euch mal meine "Neue Ente" zeigen.. naja zumindest das was es ist, und hoffentlich auch bald sein wird :)


    Nun haben wir ja bereits unsere weiße Dame, Papa baut nen "Hardcore Caferacer" und ich wollte gerne wieder ein Mopped wie mein erstes haben, doch einfach ne ecke besser..


    Zur Abwechslung jedoch wird es mal kein Caferacer oder Flattracker, nein eigentlich soll sie letztenendes richtig Tourentauglich sein.. Der Kardan ist im Vergleich zu der Kette meiner FZS natürlich schon hervorragend, aber auch nur ein Anfang.


    Ich werde berichten was sich alles ändern wird und was ich alles optimieren werde.


    Wenn ich aber Teasern darf;


    Die Bremse entspricht leider garnicht mehr meinen Erwartungen (mit Gepäck und Sozia Alpenpässe jagen? Ja gerne aber nicht mit 2 Kolben...)


    Ich denke in 3 bis max. 4 Wochen bekommt die Dame erst einmal in überwiegendem Originalzustand Tüv, wenn das klappt Entborgen wir unserem Ersatzteilfundus eine 41er Gabel, inklusive 2 Einteilligen 4 Kolbenbremssätteln und einer 3' Felge... bis dahin lassen wir euch aber Zappeln :P



    Schöne Grüße und weiterhin Gute Fahrt!


    Axel & und bestimmt auch von Papa :)

  • Moinsen,


    da taper ich nach Jahren hier rein und freu mich, dass ihr das Projekt in Angriff nehmt. Ich bin sehr, sehr gespannt und will Fotos ;)!
    Ganz lieben Gruß auch an den Herrn Papa!

  • wenn das klappt Entborgen wir unserem Ersatzteilfundus eine 41er Gabel, i

    Wenn das bereits ne Cartridgegabel ist, pass ich sie dir in Dämpfung und Federrate gern an.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moinsen,


    da taper ich nach Jahren hier rein und freu mich, dass ihr das Projekt in Angriff nehmt. Ich bin sehr, sehr gespannt und will Fotos ;)!
    Ganz lieben Gruß auch an den Herrn Papa!

    Moin!


    Fotos gibt es in den nächsten Tagen wieder :)
    Das hier ist aber nur das "neben Projekt" zum dem Caferacer, und das Vorprojek von meinem Caferacer... oder irgendwie so :whistling:


    Wenn das bereits ne Cartridgegabel ist, pass ich sie dir in Dämpfung und Federrate gern an.

    Danke dir für dein Angebot!
    Wird aber vergleichsweise "alt & Klassisch" also nur so mit normalen Federn und Öl drin.. Ist nicht mal von Honda die geplante Gabel...
    Ist von der "Entwicklung" her ca. 10 Jahre jünger als die NTV Gabel :thumbsup:


    Aber Michael, wenn sie dann irgendwann fertig ist mit der anderen Gabel drin, darfst du sie gerne mal fahren. Villeicht kann ich ja dann mal schauen was ein Cartridge System kann... :D

  • ......Campari, nur zu deiner Info, Cartridge-System kann alles besser als jede alte Normalo-Gabel und Michael RC31 hat Ahnung davon! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......Campari, nur zu deiner Info, Cartridge-System kann alles besser als jede alte Normalo-Gabel und Michael RC31 hat Ahnung davon! ;)


    Hallo Hans,


    davon höre ich immer wieder. Das Michael Ahnung hat, weiß ich, und würde ich auch nie abstreiten ;)


    Bin auch schon einige Aktuelle Moppeds gefahren, interessant ist aber eben der Vergleich im gleichen Mopped.. Wie gesagt, villeicht habe ich ja irgendwann die Gelegenheit.


    Ändert aber nichts daran das auch meine geplante Gabel um Welten besser ist als die der Honda, die Bremsanlage wird dann ihr übriges tun :thumbsup:


  • .......uns was steuert die Bremsanlage zur Gabelfunktion bei? ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zur Funktion weniger, doch hängt an der Gabel ja irgendwie auch die Bremsanlage vorne...


    Sprich ich verbessere die Gabel, und in der Folge auch die Bremsanlage?

    .......und was verbaust du da für ne Gabel?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen