Schalthebel

  • Hallo


    mein Schalthebel und Fußbremshebel haben einige Roststellen. Aus diesem Grunde würde ich diese durch neue ersetzen. Weiß jemand ob es diese noch als Original-Ersatzteile zu kaufen gibt und was so etwas kostet?
    Ich möchte nach möglichkeit alles im Originalzustand belassen. Sollten Teile nicht erhältlich sein, muss ich wohl trotz mangelnder Zeit Hand anlegen.


    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Ganz neu wohl nur beim freundlichen Hondahändler oder online bei cmsnl Punkt com.

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Online geht es schnell und preisgünstig hier:
    my-bikeshop punkt de
    Die Teilenummer muß man allerdings kennen und die bekommt man durch den Link von VinoS
    Nicht von den vermeintlich günstigen Preisen bei csmsnl täuschen lassen. Bei den Holländern kommt neben dem Versand auch noch die Mehrwertsteuer drauf.


    Gruß
    Günter

  • Hallo


    mein Schalthebel und Fußbremshebel haben einige Roststellen. Aus diesem Grunde würde ich diese durch neue ersetzen. Weiß jemand ob es diese noch als Original-Ersatzteile zu kaufen gibt und was so etwas kostet?
    Ich möchte nach möglichkeit alles im Originalzustand belassen. Sollten Teile nicht erhältlich sein, muss ich wohl trotz mangelnder Zeit Hand anlegen.


    Danke im voraus


    Warum läßt Du die vorhandenen Hebel nicht einfach neu verchromen ? -> Galvaniseur

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Narzistin
    wenn du die Teile wieder schön haben willst, kannst du auch eine Rostbehandlung mit Phosphorsäure machen, wenns nicht zu schlimm war, sieht es hinterher wieder gut aus.


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Nicht das ich ein Pessimist wäre aber: Wo bekomme ich das her? und das wichtigste: Wo werde ich die Säure los?
    Hab leider keine Erfahrung damit.


    Wäre aber toll wenn das funktionieren würde.

  • Bekommst du in der Apotheke, 85%ige, dann auf die Hälfte mit Wasser verdünnen. Wie immer bei solchen Aktionen, unbedingt beachten, die Säure in das Wasser zu schütten und nicht umgekehrt. Mit Pinsel auftragen, einwirken lassen und mit viel Wasser abwaschen-fertig.
    Rest aufheben, hält jahrelang.


    sonnige Grüße
    Berti ;)

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: