Fremdgänger mit V4 (na wenigstens V)

  • Moin,


    ich muss beichten dass ich seit Wochen fast nur noch meine VFR 800 FI RC46, Bj. 98 mit jetzt 85.000 km fahre 8)


    Rund 100 PS und V4 machen schon mächtig Spass und teuer war sie mit 1600.- € auch nicht. Zugegeben, die NTV ist mit Koffern und Gepäckträger praktischer und eigentlich auch schnell genug (meistens zu schnell...), aber nach fast 10 Jahren hatte ich doch Lust auf was anderes. Der Kettenstress hält sich auf Grund der Einarmschwinge und guten Kettenfetts auch in Grenzen, nur in die Bremsen muss ich noch investieren. Falls jemand hier auch so ein Teil fährt würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.


    Ich überlege noch, ob es lohnt die NTV zu verkaufen oder ob ich sie einfach in Reserve behalte.


    Gruß, Rolli


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13371147/2016-06-10%2016.07.46-1.jpg]

  • Ente mit Koffern für praktisch, VFR für schnell mal eben. So würde ich es machen ;)
    Ich wollte meine auch schon mal drangeben, jetzt habe ich zwei...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Mit dem V4 habe ich auch schon geliebäugelt. Habe aber noch nichts brauchbares gefunden
    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • NTV behalten, sonst bereut man's hinterher.
    Obwohl die VFR sicher auch n geiles und zuverlässiges Spielzeug ist - soviel Brot frisst die eNTe doch garnicht ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • [align=start]@ismanthey[/align]
    [align=start]Hi, das Netz ist doch eigenlich voll mit anständigen VFRs. Meine Empfehlung ist entweder das Original: VFR 750 RC36 II Bj. 95-97 oder die VFR 800 FI RC46 Bj. 99-01 glaube ich.[/align]
    [align=start]Leistungsmäßig nimmt sich das nicht viel, ich habe mich für die 800er wegen etwas besserer Ausstattung und der CBS-Bremse entschieden. Nachteil ist, daß die Umrüstung auf Stahlflex teuer wird. So um 2500.- € gibt es eigentlich brauchbare Maschinen mit nicht zu vielen km, wobei die Motoren ja auch als unkaputtbar gelten. [/align]
    [align=start]Gruß, Rolli[/align]

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Sucht jemand eine? Ich glaube bei uns im Clubhaus ist eine zu verkaufen. Daten kann ich erfragen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...