Geschmagssache

  • Hab mir grad ne 93er eNTe als E-Teilträger ins Regal gelegt.
    Ist billiger wie Teile bei Bedarf einzelnt zu kaufen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Mein Regal ist zu klein und ich habe den potentiellen Ersatzteilspender, den ich im Dezember gekauft hatte im Januar angemeldet :D
    Aber ich habe hier noch eine 94er Unfallmaschine in Teilen liegen, die ich vor ein paar Jahren gekauft hatte ;)


    Gruß
    Günter

  • Die 93er könnte ich mit nem Satz neuer Reifen und nem neuen Kupplungshebel wieder durch den TÜV bringen. Der Griff ist der selbe wie bei meiner 88er.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Den 88er Griff gab es genau nur 1988. Ab 1989 bis zum Ende hat er die "neue" Form. Wenn an einer 93er so ein Griff dran ist, dann jedenfalls nicht ab Werk.
    Meine 94 er fährt auch bald mit so was rum und Deine ja auch :D
    Bei mir inklusive der dazu passenden Sitzbank, die es auch nur 1988 gab ;)


    Gruß
    Günter

  • Eine Möglichkeit wäre noch das bei meiner 88er einer der Vorbezitzer schon einen Griff der späteren Baureine verbaut hat und die deshalb gleich sind.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Und welchen Griff hast Du? Den großen oder den kleinen?
    Wenn Du den großen auf der 88er hast, dann ist vielleicht auch die Sitzbank der späteren Modelle verbaut.
    Die soll gegenüber der Ur-Version besonders für den Sozius bequemer sein, ist aber nicht so hübsch ;)


    Gruß
    Günter

  • Und welchen Griff hast Du? Den großen oder den kleinen?
    Wenn Du den großen auf der 88er hast, dann ist vielleicht auch die Sitzbank der späteren Modelle verbaut.
    Die soll gegenüber der Ur-Version besonders für den Sozius bequemer sein, ist aber nicht so hübsch ;)


    Gruß
    Günter

    Hab den grossen, ob die Sitzbank hinten bequemer ist kann ich nicht sagen ich sitz ja immer vorne :D . Aber davon ab hab ich die SB im Februar neu polster und beziehen lassen und vorne ist die jetzt TOP

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Bin die ganzen Taschen und klemmen Leid, nie richtieger Halt, und auch nie die richtiege Ansicht!Und immer angst das was ab fällt!
    Ja man kann auch nur über Kopfhörer naviegieren, aber ich mags doppelt einfach mehr :D
    Jetzt hab ich die für mich richtiege Lösung geschaffen !
    RAM Mount kugel M10 (da wo vorher der rechte Spigel war)
    Ein mittle langer Arm, und eine Richter Platte mit Gegenstück zum Navi, die Richter Halterung auch wieder an einer RAM Mount kugel Platte
    Befestigt! Somit passt da jetzt alles was Richter Krallen Halter ist! Handy Halterung, Kammera Halterungen , was weis ich...
    Und das beste ist , die Halterung ist in 5 Sec an der Ente, und auch so schnell wieder ab, und dann bleibt nur die kleine Kugel, unscheinbar am Bike zurück :D
    Ich finde es super, es sitzt Bomben fest,sehr gut ablesbar,und ja es ist natürlich nicht Wasserdicht, aber sollte es mal Regnen Navi schnell in die Jacke,und wenn es drauf geht auch nicht so wild,
    war ein Schnäpchen bei kleinanzeigen für 10€ ;)
    Wünsche allen schöne Ostern!


    Gruß Rico


  • Servus,


    sicher, dass die Halterung für Motorräder gedacht und gemacht ist? Die tollen Navigon-Geräte gibt´s nicht mehr neu ... musste ich vor kurzem leider selbst leidvoll erfahren ... ;)


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Die Halterung an sich nicht, aber jetzt nach meinem dazu tun schon ;) glaub mir das Ding hält bomben fest, auch bei 182 kmh :D!! Da wackelt und verdreht sich nichts mehr! Kenne echt nichts besseres als das RAM Mount System!! Man muss es nur richtig einsetzen ;) ich hab mich lange mit der Materie beschäftigt.

  • Da hab ich keinen Platz mehr gehabt, darum habe ich mich für die alte Spiegel Aufnahme entschieden(hab ja Lenker enden Spiegel) . Hab schon viele Sachen aus probiert, aber die RAM Mount Variante, ist bis jetzt für mich die beste Lösung!


    Gruß Rico

  • erstmal lebt sie wieder , zusammengebaut sieht sie viel schöner aus ! Deckel für den Thermostat ist aber sicherheitshalber trotzdem bestellt ;) ... ich trau dem ding nicht mehr...
    der neue Griff am heck ist so schön schlank!!!! :D:D
    PS : ich will sie noch sehr lange berhalten, darum hat mein Dremel den Gepäckhaltern mal kurz guten tag gesagt ...weil die Verkleidung eh runter war , war es sehr verlockend.... :D
    haben mich auch von anfang an gestört, naturlich alles ordentlich geschliffen, mit epoxidharz verschlossen, und lackiert!
    ich finde es viel schöner so :D
    Hab mal bei meinem Lackierer angefragt , denke sowieso über einen Heckumbau nach, da wären die Dinger eh bei drauf gegangen ;)



    Gruß Rico

  • mal ne frage wer hat evtl Tips für silberne Fußraten hinten???
    von welcher Maschiene passen diese Plug&Play??
    Die müssen nichts können, nur Silber sollen sie sein, ohne diesn Schwarzen Gummi Kram!?
    Gruß Rico