Das MOTORRAD Vergleichstest Tippspiel 2016 Q4

  • Zuallererst ein gesundes, glückliches und friedvolles 2017!


    1-Triumph
    2-Harley
    3-Guzzi


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Das neue Heft kam schon heute. Am Donnerstag. Bin verwirrt!


    Ergebnis: Tatsächlich ein echter Punktetest mit den Retro-Eisen, Triumph, Guzzi, Harley. Mit deutlichem Abstand und gerade mal 458 von 1000 Punkten für die Harley...


    Damit lohnt sich auch erstmals eine ordentliche Auswertung:


    loppy 3,600
    Rafera 3,600
    bibe1 2,325
    NT/Hans 2,325
    blahwas 1,225


    Im nächsten Heft:


    A) Duell der Dreizylinder
    MV Agusta Brutale 800
    Yamaha MT-09


    B) Supermoto-Vergleichstest
    KTM 690 SMC R
    Husqvarna 701 SM


    C) Alt und neu
    Ducati Monster 1200 S (alt)
    Ducati Monster 1200 S (neu)


    Das sind gleich drei Vergleichstests, und gleichzeitig auch das letzte Heft dieser bisher wenig ereignisreichen Saison. Bitte tippen bis zum 19.1., 3:30!

  • .......mein TiP:


    A) MV Agusta vor Yamaha (MV ein geiles Mopped, aber wenn da hauptsächlich der Preis entscheidend ist gewinnt die Yamaha).


    B) Husqvarna vor KTM


    C) DUC. (neu) vor DUC. (alt)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das neue Heft ist da. Damit endet die Saison 2016-Q4, die mit sagenhaften sechs Vergleichstests in 3 Monaten echt schwach war.


    Ergebnisse:


    Yamaha MT-09 vor MV Agusta Brutale 800,
    Husqvarna 701 SM vor KTM 690 SMC R,
    Ducati Monster 1200 S neu vor alt.


    Die Ducati hatten alle richtig, bei den Sumos war's 50/50 und bei den Dreizylindern lagen die meisten richtig.


    Loppy hat sich leider mit KTM vertippt und damit geht der Sieg an Rafera. Rafera gelingt das Kunststück, jeden Test richtig getippt zu haben. Respekt!


    Endstand ergibt sich damit folgender:


    Rafera 6,900
    loppy 4,900
    blahwas 4,525
    NT/Hans 3,625
    bibe1 2,325


    Vielen Dank an alle Teilnehmer! Der Sieger darf sein Siegerbier bei mir abholen, z.B. auf dem nächsten Treffen.


    Schalten Sie wieder ein wenn es bald wieder heißt: Willkommen zu unserem kleinen Tippspiel, Runde 2017 Q1!

  • ... Danke, da ich Dir aber auch noch Mindestens ein Bier schulde,
    für dein Engagement ...
    trinken wir auf dem JT ein :weizen: gemeinsam :thumbup:
    ...bei Herrn Dr. stez bin ich da glaub auch noch in der Kreide :whistling:
    und bei entevauler :whistling:
    hm ?(:saint:;)