Schlüssel verloren

  • Ich mache hier mal ein neues Thema auf, damit man später mal über die Suche was dazu finden kann.
    Bei Heiners Ente waren die Schlüssel verschwunden:
    NTV 650 - 500€ Festpreis
    Er hatte ja schon geschrieben, dass man bei Honda für ca. 80 € Schlüssel anhand des Schlosses nachmachen lassen kann.
    Das habe ich gemacht und heute die Schlüssel abgeholt. Mein freundlicher HH hat mir für 2 Schlüssel nur 65 € berechnet, hier scheint es wohl von Händler zu Händler Unterschiede zu geben.
    Gedauert hat es genau eine Woche.
    Das Ganze funktioniert aber nur mit dem Zündschloss.
    Tank- oder Sitzbankschloß sind nicht geeignet, weil da nicht alle Schließungen genutzt werden.
    Ich hatte das Glück, dass das Lenkschloß doch nicht eingerastet war und so konnte ich es einfach mit der oberen Gabelbrücke ausbauen.
    Wenn es eingerastet ist wird es deutlich aufwändiger aber nicht unmöglich. Man muß dann zum Ausbau die Abreißschrauben aufbohren. Dabei dürfte eine Winkelbohrmaschine recht hifreich sein.
    Die Ente sprang übrigens trotz der längeren Standzeit nach kurzem Orgeln problemlos an :thumbup:


    Gruß
    Günter

  • Wie kommt man bei der NTV denn an die oberen Muttern am Steuerrohr?
    Die sind zumidest bei meinen Rohrlenker-Enten von der oberen Gabelbrücke abgedeckt.
    Und wie man ohne sie zu lösen die untere Gabelbrücke nach unter rutschen lassen kann erschließt sich mir nicht so ganz.


    Gruß
    Günter

  • .......servus, da ich für meine Rote nur noch einen Schlüssel habe, weis jemand ob es für die eNTe da irgendwo auch Schlüsselrohlinge gibt, dann könnte ich mir einen Zweiten nachmachen lassen?! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wie kommt man bei der NTV denn an die oberen Muttern am Steuerrohr?
    Gruß
    Günter


    Sorry - Mein Fehler, an die LKL-Einsteller hatte ich gestern nicht gedacht. Selbst wenn man die Gabel nach unten rutschen lässt werden oben am Steuerrohr ein paar Millimeter fehlen um die obere Gabelbrücke weit genug abkippen zu können.

  • Vor etlichen Jahren hab ich den Schlüssel meiner Güllepumpe verloren
    hab das Moppet aufgeladen und bin zum Schlüsseldienst Körtner gefahren
    dort hat man mit einer Sonde das Zündschloß ausgemessen und nach kurzer Zeit
    kam er mit einem fertigen Schlüssel zum Moppet und er passte
    was ich bezahlt habe weiß ich nicht mehr, für mich war es aber der kleinste Aufwand
    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Zitat

    Sorry - Mein Fehler, an die LKL-Einsteller hatte ich gestern nicht gedacht.


    Bei meinen beiden Yamahas würde es gehen. Da kommt man so an die Muttern ran. Sind glaube ich Kayaba-Gabeln.
    Bei der Showa-Gabel von meiner BMW und den Enten und der Seven Fifty geht es nicht.


    Gruß
    Günter

  • .......servus, da ich für meine Rote nur noch einen Schlüssel habe, weis jemand ob es für die eNTe da irgendwo auch Schlüsselrohlinge gibt, dann könnte ich mir einen Zweiten nachmachen lassen?!


    Ich hatte bei meiner Ente auch nur einen Schlüssel, ich bin zu einem stinknormalen Schlüsseldienst (Mr. Minit),
    der hat die Schlüsselform auf Kreidepapier übertragen und mir gesagt, es dauert ein paar Tage, bis er Rohling hat.
    Später hat er dann einfach den Schlüssel nach Original auf den Rohling gefräst und passte!
    Gekostet hat es mich vor 2 Jahren 18 Euronen, das war wie gesagt ein normaler Schlüsseldienst, keine
    Präzisionsmaschine wie sie z.B. für aktuelle PKW-Schlüssel gebraucht wird.
    Gruß, Wolfgang

  • Hi, hab meine eNTe im November mit nur einem Schlüssel gekauft und war eben bei nem Schlüsseldienst bei uns ums Eck, hat 5min. gedauert und er hat aus nem vorrätigen
    Rohling nen neuen gemacht 8.50 € Besser geht nicht.


    Gruß
    Elmar

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021