Winter-Handschuhe

  • Bei kühlem Wetter in der Saison fahre ich immer noch mit meinen 40-Jahre alten ungefütterten Lederhandschuhe und mit Polarfleece-Handschuhen drunter. Die sind jedoch nicht wasserdicht. Somit wollte ich mir zum März 2017 etwas Neues zulegen, wasserdicht, atmungsaktiv, mit Wärme-Isulation aber ohne elektrische Heizung.


    Im Sommer hatte ich mir ORINA-Lederhandschuhe, kurz, perforiert für Fahrten bei grosser Hitze zugelegt, passten auf Anhieb perfekt. Nun wollt ich mal Winter Motorradhandschuhe von Orina Leder/Textil - 100% wasserdicht & atmungsaktiv (XL) kaufen. Die Beschreibung bei Amazon klingt sagenhaft.



    Alternativ wäre Orina Winter Motorradhandschuhe gefüttert & wasserdicht - 2-Finger Konstruktion (XL). Klingt einleuchtend: 2 Finger zusammen werden nicht so leicht kalt wie jeweils einer.




    Was sagen die Winter-erfahrenen NTV-Biker dazu, was ist zu empfehlen, was ist ein Flop.


    Gruß


    VULCANO155

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • @vulcano155: nach meiner Erfahrung ist die 2-Finger Konstruktion im Winterbetrieb wärmer. Hab noch alte 3-Finger Handschuhe mit Lammfell aus den Zeiten ohne Saisonkennzeichen... ^^
    Allzeit warme Finger


    Christian


    Edit orientiert sich noch.... :D