Kochender Kühler

  • Der Kühlerverschlussdeckel.


    Klick

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Wenn der Ventilator nach Deinem Eingriff immer noch nicht angesprungen wäre, hätte es vielleicht am Thermoschalter gelegen. Ich hatte einen Sommer lang einen defekten Thermoschalter, bis mir ein begnadeter Schrauber aus diesem Forum einen neuen mitgebracht hat.


    Meine Notlösung hat aber immer gut funktioniert:

    Die schnelle Lösung


    liebe Grüße aus bella italia

  • Servus zusammen,


    zu NTV/Hans.

    Du hast recht; neue Gummis wären natürlich besser. Aber die hätt ich erst besorgen müssen (gibt´s die überhaupr einzeln; oder nur kpl. Deckel?) und so lnge wäre die Maschine erst mal gestanden.

    Die "Notreparatur" dauerte ca. 1 Std und jetzt kann ich wieder beruhigt fahren


    zu 423er:

    ja, die beiden Gummis gehen raus und auch wieder rein. Ist halt eine Fummelei und man muß aufpassen, daß man sie bei der Aktion nicht ganz zerstört!


    zu Nicola:

    Den Thermoschalter am Kühler hatte ich auch im Verdacht. Deshalb hatt ich ihn ausgetauscht; brachte aber nichts; das Problem war ja der Deckel!

    aber: ich nehme das Problem zum Anlass, einen Schalter einzubauen, um in bestimmten Situationen den Ventilator manuell in Betrieb zu setzen. Schalter ist schon bestellt.


    Grüße aus bella Bavaria!

    Herbert

  • Auf Dauer ist der Tausch zu empfehlen. Provisorien funktionieren zwar oft länger als gedacht aber

    leider ohne Garantie. Das mit dem manuellen Schalter habe ich auch schon gemacht, als der

    Thermoschalter den Geist aufgegeben hat. Dauerhaft würde ich es nicht machen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt