Hilfeeee Bekomme meine Ente nicht Entlüftet :(

  • :D :D :D :D sorry musste echt lachen, aber so richtig als ich deinen Beitrag gelesen habe, aber nicht aus schadenfreude, sondern weil du es so schön anschaulich geschildert hast!!!
    Als ich noch jung war hab ich 4 wochen lang ein Praktikum als Gass Wasser Scheisse instalateur gemacht, in den ansätzen kann ich dir also folgen...
    Aber wie du selber schon sagtest, dein Problem ist echt was nicht schönes!!!
    Hoffe für dich das es jetzt länger frei bleibt, und bedanke mich für diesen schönen Beitrag deiner seits !!
    Meinen volsten Respekt hast du auf jeden Fall!!!
    Dein luftfilter kasten roch aber noch ganz gut ...muhahahah !!!


    Alles gute!!
    Gruß rico

  • @Alex :
    Diese Kombie passt schön zu meiner ENTE :Dhab glaube 15 Boxen , und ca 30 verdampfer :D ... Dank Ali, bis vor 4 Jahren hab ich noch geraucht wie blöde....
    Heatvape in Gold 4,5 ml, glaub ich(irgendwas um 9€ bei Ali) 0.30 SS Draht, 7 Windungen = sub ohm 0,64 Ω ,Muji Watte, Temp Wicklung 220°C bei 30,8 W
    im augenblick mit selbstgemachtem Dougnut von capella...mmmm lecker sag ich dir !!!
    Das ganz auf einem Eleaf i stick Pico, mit cover und nem 3200 Sony Akku(Reicht optimal für den Tag)
    JA ICH HABE AUCH NOCH ANDERE HOBBYS ... :D:thumbsup:
    Nix für ungut an die die gerade nur Bahnhof verstehen... :thumbup:
    k-20170422_220423.jpg


    Gruß Rico

  • Als ich noch jung war hab ich 4 wochen lang ein Praktikum als Gass Wasser Scheisse instalateur gemacht, in den ansätzen kann ich dir also folgen...

    @VULCANO155


    Extra für Euch hab ich da nochmal den Klassiker schlechthin aus einem Sanitär Forum rausgesucht


    http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @'Rafera:
    Vor 4 Jahren hab ich an Wurzeln von Sträuchern vor dem Haus gedacht, welche möglicherweise in das Abflussrohr vor dem Haus reingewachsen sind. (Das Haus steht jetzt 50 Jahre). Ich habe als Stäucher, aller Wurzeln entfernt.
    Ca. 6 Monate später - Abfluss verstopft!
    Vor 3 Jahren hab ich den Abwasserkanal von der Hausecke bis 8 m weiter zum Starssenanschluss freigelegt - 1,60 mit der Hand freigelegt ( Ein Tiefbauunternehmer wollte ungesehen gleich 4000 Euronen haben!) Dabei hab ich die zugeschüttet Klärgrube gefunden, welche mit Basaltsplit voll war, also reinda und Splitt rausschaufeln mit der Kohlensschaufel, denn eine normale Schaufel ging da nicht rein, Abflussrohr freigelegt, dann Sickergrube gefunden, Rohr in der Sickergrube freigelegt. Dann habe ich festgestellt, dass zwischen Klär- und Sickergrube das PVC-Rohr (merke hier waren es schon PVC Rohre) einen Durchhang hatte, damit lief das Wasser erst weiter, wenn das Rohr hier propen voll war, also weitergegraben bis zum Anschluss in der Strasse. Dann mit einem Bosch hammer die Öffnungen vergößert bis ich eine grade Linie zwische Hauswand und Strassenanschluss hatte. Jetzt hat mir ein Installateur ein neues Rohr verlegt mit einem Gefälle von 3%, eine Revisionsklappe eingebaut und jetzt bin ich mit meinem Kärcher und dem 25 m Raketenschlauch von unten rein - der Schlauch lief ca. 7 m dann ging es nicht mehr weiter, ich wollte den Schluch zurück ziehe, doch der war verklemmpt, es ging gar nichts mehr - Pause-Pause! 2 Tage später lief sich der Schlauch ganz leicht rausziehen. Installatuer angerufen: Ich brauche sofort eine eine Inspektionskamera! Antwort: Unsere Inspektionslkamera ist kaputt und in Repartur, bitte warten- ich also gewartet 10 Tage- Dennis Borchard (Geselle) kommt mit nagelneuer Inspectionskamera, wir steigen in deie Klärgrube ein und erlässt laufen, die Kamera zeigt keine Auffälligkeiten in dem Abflussrohr 8m, 10, 12m nix, dann kommt das Fallsrohr an der gegenüberliegenden Hauswand. Dennis will die Kamera langsam zurück ziehen - vielleicht haben wir was übersehen oder sind in einem falschen Zweig gelandet , da geht die Kamera aus und lässt sich nicht mehr starten - Klappe zu , Affe tot, Zirkus plaite! Dennis fährt heim, ich allein.
    Gibt es einen 2.ten Abfluss, welcher vielleicht woanders rauskomt? Ich ruf meine Frau, rühre in 2 Eimer Wasser weisse Wandfarbe rein, und schütte hintereinander alles in das Abflussrohr - meine FRau wartet draussen an der Klärgrube mit direkten Blick durch die Revisionsklappe in das Rohr und wartet , wartet, kein weisses Wasser, ich wiederhole das ganze nochmals mit einem Eimer, wieder passiert nix - kein weisses Wasser im Rohr! Damit muss es eine weiteren Abfluss geben , den wir nicht kennen, aber wo mag der liegen, es müsse doch alle Abflussrohre in der Klärgrube münden???
    Also zunächst ist Verstopfung behoben, Graben zugeworfen, Aufsatzring für die Klärgrube mit Deckel bestellt, zusammengebaut, Erde auf den Graben und um die Gruben und neu eingesäät.
    Vor 2 Wochen hör ich das Gurgel wieder beim Toilette abspülen, ich will es nicht wahr haben - nicht schon wieder- aber es wird von Tag zu tag schlimmer, dann läuft am Ostersamstag vor 8 Tagen die Dusche nicht ab!
    Ich sag zu meiner Familie, warte bis Osatermontag, dann muss ich ran. Sie sagt, nicht vor Dienstag, dann sind ich und die Kinder in München, wir wollen keinen Gestank an Ostern im Hause haben, basta!
    Am Dienstag 15:30 Uhr hab ich angefangen, als ich am Donnerstag abend noch immer keinen Durchbruch erreicht hatte, habe ich mich entschlossen, draussen an der Aussenwand des Kellers ein Loch zugraben bis zum Fuss des Fundamentes, um festzustellen, ob einzusätzliches Abflussrohr nach aussen geführt worden war damals 1966, um von diesem Bad eine nen Abfluss in die Klärgrube zu haben, aus welchen Gründen auch immer!. Am Freitag 07:30 Uhr habe ich angefangen mit Pickel, Schaufel und Schubkarre zu graben, 1,50 lang , 40 cm breit und 1,10 m tief bis zum Fuss des Fundamente. Um 12 Uhr war ich fertig und mit meinen Kräften am Ende - Ergebnis jede Menge Bauschutt, Steine Betonbrocken, Drainagerohre aber kein Abflussrohr , rein garnix, alles für den Arsch - meine Körper tat mir weh als wäre ich gefoltert worden.
    So, letzte Möglichlichkeit: Brutal Attack - Eine Flache proffesioneller Rohrreiniger rein und warten!
    Wie ich heute festgestellt habe, hat das geklappt- Abflus ist wieder frei, aber ich bin halbtot.
    Wie ihr Euch vorstellen könnt, stink es mir gewaltig - jetzt hab ich noch zusätzlich ein Loch drausssen zuzumachen und einzusähen!
    Diese ganze Hütte soll der Teufel holen!!!
    Morgen fahr ich aber erst mal mit meiner eNTe solange, bis ich nicht mehr weiss was Kacke ist!
    mfG
    V155

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • ...aber vorher noch ne Flasche von dem Zeug rein :whistling:
    kannst das nicht über eine Versicherung ableisten?... Wasserschaden...
    das ist ja Horror mit den Mietdeppen...

  • @venuel79


    Schicke Kombi. Bei mir ist aktuell hauptsächlich ein OBS Engine Mini mit ner 0.54 Ohm Dual Clapton (0.4er NiCh Seele mit 0.2 SS316 drumherum, Draht selbst gemacht) im Einsatz. Meistens auf ner VTC Dual oder ner RX200, Bin aber auch auf drei Boxen runter. Dafür stehen noch viele alte Schätzchen aus den mechanischen Anfängen im Regal. Als Liquid gibt es meistens RipTide (nicht mehr original weil zu teuer). Das Doughnut von Capella kenne ich auch. Ist nicht schlecht aber ich persönlich hab davon nach einem Tank erstmal genug. Dafür gibt es kein besseres Vanilla Custard als das V2 von Capella. Wobei es mit den Aromen ja auch viel einfacher geworden ist als am Anfang da es ja für fast alles populäre (teure) ne gute Kopie gibt. Hier ist OWL sehr gut aufgestellt.
    Und mit der Basis weiß ich leider sehr gut was du meinst. Ich kann dir zwar jetzt nicht sagen für wie viele Jahre es reicht aber es ist genug Bunkerbasis im Keller um damit 40l 3er Basis zu mischen. :whistling:;)