Schutzblech demontieren?!

  • Hallo ihr Lieben!


    Im Zuge der "Von-halbtotem-Opa-mit-bordeauxrotem-Benz-beim-Ausparken-über-den-Haufen-gefahren-Schaden"-Instandsetzung hätte ich mal eine kleine Schrauberfrage im Vorfeld:


    Hat jemand von euch schon mal das Schutzblech vom Vorderreifen abgetütelt?


    Muss man da was spezielles beachten? Eventuell vorher Bremse ab / Felge runter?!


    Mit bässtem Dank im Voraus,


    euer Jules


    ...Auf dass die Ente zeitnah wieder schnattern möge!!!

    Zuccini schmeckt deutlich besser, wenn man sie kurz vor Verzehr durch eine große Pommes Rot Weiß austauscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jules ()

  • Zu dem Threat hätte ich dich auch geschickt...


    Bei der ganzen Aktion ist es am einfachsten, wenn deine Dicke auf dem Hauptständer steht und es sich ein Zweiter auf dem Sozius gemütlich macht!


    1. Klemmschrauben der Gabel lösen.
    2. Achse lösen
    3. Rad herausnehmen
    4. Schutzblech (Vorher Schrauben und Kabelstecker lösen) herausfriemeln.
    5. Bremse musst du egtl. nicht abbauen, weil du die Gabelenden schön drehen kannst
    6. Schutzblech (-Plastik!) reparieren (was auch immer du tun musst.. Ich wollte lackieren lassen)
    7. Schutzplastik wieder reindröseln + festschrauben
    8. Rad wieder reinschieben (Bei der Bremse ganz schön fummelig!!)
    9. Achse wieder rein (60 Nm)
    10. Klemmschrauben wieder rein (22 Nm)


    (Wenn du den Bremssattel abmachen musst, dann mit 27 Nm wieder festziehen)


    Rainer

    Candy-Rote NTV mit Klarglasscheinwerfer, LED-Rücklicht (+Heckumbau), K&N LuFi, ...

  • also bevor _ich_ mir freiwillig die Gabelrohre verdrehe, baue ich aber lieber ruck-zuck die Bremse ab (sind doch bloß 2 Schrauben)


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Da muss man nicht mit Gewalt dran rumziehen. Das geht ganz leicht und passiert sowieso, wenn du das Rad nicht mehr als fixierendes Stück dazwischen hast. Von daher musst du dir keine Sorgen machen *g*

    Candy-Rote NTV mit Klarglasscheinwerfer, LED-Rücklicht (+Heckumbau), K&N LuFi, ...