Ölbuchse Kupplungsdeckel

  • Ich habe die Frage schon in meinem Umbauthread gestellt aber aber da es dort nicht zu einer Lösung kam, ist sie hier wohl besser aufgehoben...


    Und zwar hab ich die Buchse zur außen liegenden Ölleitung innen im Kupplungsdeckel zum Pulverbeschichten raus genommen und blöd wie ich bin vergessen wie rum die drin war...


    Sie hat zwei verschiedengroße Bohrungen.
    Wenn ich raten müsste würde ich die größere Bohrung in Richtung Motormitte nehmen.


    Ich hoffe es kann mir jemand genau sagen wie es richtig ist.


    Gruß


    Hier Bilder mit den möglichen Einbaurichtungen.




    http://up.picr.de/29433856of.jpg
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29433856of.jpg]





    http://up.picr.de/29433855ir.jpg
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29433855ir.jpg]

    Das Leben ist zu kurz um TÜV gerecht zu bauen!

  • Danke euch! Komisch habs bei mir im WBH nicht gefunden... Danke Dirkk! Hast recht... Laut der Zeichnung mit der großen Bohrung in den Deckel. :thumbup:


    Jetzt kann ich den Motor endlich fertig machen. :thumbsup:

    Das Leben ist zu kurz um TÜV gerecht zu bauen!

  • Moin...


    jetzt hab ich mir mit dieser blöden Buchse einen echten Fauxpas geleistet... :pinch:


    Ich habe noch einige Motorteile ersetzt... Und dann wärend des Pullverbeschichtens diese Buchse gut beiseite gelegt, damit ich sie nicht verliere...
    Und zwar so gut bei Seite gelegt, das ich sie jetzt nicht wieder finde... ;(


    Bei Honda gibt es diese Buchse nicht mehr und nun Suche ich jemanden, der ebenfalls einen Motor mit Außenliegender Ölleitung hat, und eventuell demnächst die Kupplumg macht.
    Und mir in dem zuge eventuell die Maße übemitteln kann, damit ich sie mir nachdrehen kann.
    Oder jemand der eventuell einen Erstzmotor als Teilespender stehen hat und mir diese Buchse mit O-Ring vielleicht verkaufen würde.


    das ist das letzte Teil das mir noch zum kompletten motor fehlt... ;(


    Laut Honda nennt sich das Ding "Mündung, 1.6"


    Danke im voraus!


    Gruß Wolfi

    Das Leben ist zu kurz um TÜV gerecht zu bauen!