Freihändig?

  • Die Bilder des Users "Idefix" (Norbert) haben mich doch meine Augenbrauen etwas nach oben ziehen lassen, da er offenbar den Mut hatte, während der Fahrt und vor einer Kurve sein Cockpit zu fotografieren! 8o



    Siehe auch

  • So wie man es im rechten Rückspiegel sowie am Gasgriff sehen kann scheinst Du Recht zu haben...


    Und...?


    Ich spare mir jetzt den *angebermodus* ;) : was ist dabei? Ich fahre auch ab und zu freihändig, sei es um mal die Arme zu schütteln die Handgelenke zu entlasten oder so... oder um Fotos zu machen :D
    Die Kreiselkräfte wirken bei 50 doch noch stabilisierend genug, und mit ein wenig Gewichtsverlagerung könnte man die Kurve vielleicht sogar vollständig freihändig fahren (so lang kein Gegenverkehr kommt oder die Drehzahl zu sehr abfällt).
    Ist das nicht sogar ne Übung beim Sicherheitstraining?
    Also, Augenbrauen wieder runter ;)

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Ich wäre aber auf die Idee erst gar nicht gekommen.


    Aber du mußt zugeben, daß es einen Unterschied gibt, ob man sich mal eben die Arme / Hände ausschüttelt oder durch den Sucher / auf das Display einer Kamera guckt, also den Blick für einige Sekunden von der Strasse abwendet. Und das vor einer Kurve ist ja dann noch brisanter...

  • Ich kann da nur aus meiner "Erfahrung" sprechen:
    Es ist kein Problem bei der Geschwindigkeit freihändig zu fahren, und mit ein wenig Gewichtsverlagerung nach links "driftet" die Maschine dann auch ein wenig in die Richtung so dass man diese nicht besonders scharf aussehende und recht gu einsehbare Kurve wie gesagt wohl auch komplett freihändig fahren könnte. Klar ist das ein Unterschied zum Handgelenke entlasten oder so etwas, aber ich finde die Lage jetzt nicht so brisant als dass ich sagen würde das man da auf keinen Fall ein Foto machen könnte (wenn man denn will). Und soweit sich das abschätzen läßt ist das Foto ungefähr auf Brusthöhe geschossen, also wird Idefix (ein Prost auf diesen Nick :D ) wohl höchstens (wenn überhaupt) auf's Display geschielt haben, also nur sehr kurz abgelenkt worden sein (jede hübsche Frau am Strassenrand (NEIN - nicht SO eine!!) dürfte wohl mehr ablenken ;) ).
    Lange Rede - kurzer Sinn: Ich find's halb so wild =)
    Ich mache die Fotos beim Fahren übrigens auch meistens ohne aufs Display / durch'n Sucher zu gucken, dafür Mehrere: frei nach dem Motto eins wirds schon geworden sein :D


    Zum Beispiel sowas:
    [Blockierte Grafik: http://www.oyla2.de/userdaten/19050116/bilder/MBT_051030_-_5.jpg]
    [SIZE=7]Ok da hab ich gelinst ob ich auch halbwegs den Rückspiegel treffe... das Bild ist übrigens auf einer langen Geraden entstanden![/SIZE]


    [SIZE=7]Diesmal doch: *Angebermodus-an*[/SIZE]
    Und zum Thema Freihändig Fahren hier noch ein Foto von mir auf einer CB 500:
    [Blockierte Grafik: http://www.oyla2.de/userdaten/19050116/bilder/Stunt_-_01.JPG]
    [SIZE=7]*Angebermodus-aus*[/SIZE] :D

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Im Endeffekt wie Fahrrad fahren (Gewichtsverlagerung), nur mit höherem Gewicht des Zweirades.


    Trotzdem (auch an dich) Respekt, da ich mir das momentan nicht zutrauen würde...

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich Maik zustimmen ;).
    Man ist schon sehr verdutzt wenn man am Abend sieht, was man den Tag über gelernt hat und in welchen Positionen man mit dem Mopped fahren kann. Ich sage da nur Damensitz, liegend, auf dem Tank sitzend, knieend auf der Sitzbank... hab ich was vergessen ?(


    Keine Sorge - das wird schon.

  • Zitat

    Original von VinoS
    ...und in welchen Positionen man mit dem Mopped fahren kann. Ich sage da nur Damensitz, liegend, auf dem Tank sitzend, knieend auf der Sitzbank...


    Meine Frau würde einen Herinfarkt bekommen, wenn die das sehen würde. Ist immer in Sorge, wenn ich durch die Landschaft cruise...

    Einmal editiert, zuletzt von TheForeigner ()

    • Offizieller Beitrag

    Muß sie ja nicht sehen :].
    Also beim fahren auf dem linken Bein auf der rechten Raste wäre ich fast abgerutscht - Adrenalin pur. :D
    Danach war ertmal Schluß mit Kunststückchen.
    Aber auf dem Tank fahren war echt lustich...


    Gruß Maik

  • Im Moment habe ich da keinen Bedarf.
    Erstmal meinen Kilometerzähler erhöhen, dann kann man da mal drüber nachdenken... :)