Bay-Ba-Wü-Stammtisch

  • Hallo Leute!


    Nachdem Bibe1 und *FiveBucks* es in einem anderen Thread mal angesprochen haben einfach mal eine Frage in die Runde: Wer hätte denn alles Interesse an einem "Stammi" im Raum Ulm/Neu-Ulm?
    Wenn ja in welcher Form? Spontane Treffen oder fester Termin im Monat in einer bestimmten Kneipe? Sonntagsfrühstück und anschließend ne Runde drehen oder Samstag zum Abendessen oder, oder, oder?
    Meldet Euch einfach - auch mit Vorschlägen zur Location. Vielleicht geht ja was zusammen?


    Gruß
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist schon einmal gut.
    Feste Form, wird sich bei 3 Leuten fast nicht rentieren, bin eher der Spontanhinundherfahrer.
    Immer Sonntags ist von meiner Seite her schlecht, bin am Sonntag der Sternekoch zu Hause :) aber ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ansonsten bin ich für alles offen. In FB ist auch eine Gruppe Spontanfahrer, die fahren meistens zum Bootshaus in ???

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Die Idee ist schon einmal gut.



    Immer Sonntags ist von meiner Seite her schlecht, bin am Sonntag der Sternekoch zu Hause :) aber ausnahmen bestätigen die Regel.

    ja peter ,das is es ,jeden sonntag bei dir ,dann is das futter schon mal sicher ,und das mit dem fahren kömmer ja weglassen, (ich weiß ja wo das hinführt :whistling::whistling:;) ) :weizen:

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • aber mal im ernst,wenn da was zammgeht,würde ich auch gerne spontan dabei sein :thumbup: ,sind ja nur knapp 2 std von mir nach ulm.
    denn in meiner ecke is ja auch net viel los.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

    • Offizieller Beitrag

    ja peter (ich weiß ja wo das hinführt :whistling::whistling:;) ) :weizen:

    wie soll ich die letzten Buchstaben deuten :whistling::saint:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ich behalte das hier auch mal im Auge .... wenn es nicht grad ganz weit weg auf der anderen Seite von Ulm ist.... als wo ich bin.... wäre ich sicher auch immer mal dabei


    @ Five Bucks
    Bootshaus kenne ich eins im Lautertal auf der Alb ... ist ein Motorradtreff

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    @ Five Bucks
    Bootshaus kenne ich eins im Lautertal auf der Alb ... ist ein Motorradtreff

    Genau, das ist es.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Genau, das ist es.

    Kenne ich auch .... ist halt am WE ziemlich überlaufen.


    Also locker und spontan fände ich auch besser. Samstag ist bei mir ein bissel schlecht da muss ich (meistens) arbeiten. Aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
    Auf der Alb wäre noch das http://www.staelle.de/

  • Beim Jogi im Staelle ist auch immer einiges los - eigentlich an fast allen Motorradtreffs


    Man könnte sich ja auch an "kein Motorradtreff" treffen und dann eine gemeinsame Runde drehen und die Tage könnte man ja dann auch wechseln, mal Samstag mal Sonntag


    bei meinem Stuttgarter Motorradstammtisch wird jeder Stammtisch z.B. von wem anderem organisiert.... wir sind alle um Stuttgart herum verteilt .... und der ist unter der Woche am Abend...... und so findet der Stammtisch mal in Schwäbisch Gmünd statt (den organisiere ich samt kleiner Abendrunde) .... mal bei Heilbronn .... Vaihingen/Enz .... in Göppingen war er dieses Jahr auch schon mal ... der nächste ist auf den Fildern beim Limbächer usw.


    Macht doch einfach mal einen Termin oder Ort und dann schauen wir weiter.... hab grad nachgesehen.... bei mir wären es laut google maps 72 Km und 1 Std. 31 Min. bis Ulm.... also kein Problem.... freu mich schon

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Toll das Interesse besteht. Ich gehöre auch zu der Berufsgruppe, die Samstags arbeiten müssen, aber das bekomme ich schon hin. Bin also recht flexibel. Wenn das mit Silvia, Christian und Ralf klappen sollte, wär natürlich super :thumbup: .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Hört sich doch alles ganz gut an.


    Ich habe noch eine Woche und dann erst mal 3 Wochen Urlaub. 7. - 11. 08 sind wir unterwegs. Sonst kein Problem.
    Samstage wären dann 5., 12. und 19.08.


    Silvias Vorschlag mit "kein Motorradtreff" finde ich gut. Hat wer ne Idee?


    Gruß
    Gerhard

  • Vielleicht sucht man dann was .... wo so von Ulm aus in die Richtung von Christian geht.... der hat glaub die weiteste Anfahrt


    ich schreib jetzt die Sonntage einfach mal mit dazu .... und nun tragt euch bitte da ein.... wo ihr Zeit habt.... und den Termin... wo die meisten Leute können.... den nehmen wir dann


    Samstag 5.8.
    Askano
    Silvia


    Sonntag 6.8.
    Silvia


    Samstag 12.8.
    Askano
    Silvia


    Sonntag 13.8.
    Silvia


    Samstag 19.8.
    Askano
    Silvia


    Sonntag 20.8.
    Silvia

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sucht man dann was .... wo so von Ulm aus in die Richtung von Christian geht.... der hat glaub die weiteste Anfahrt


    ich schreib jetzt die Sonntage einfach mal mit dazu .... und nun tragt euch bitte da ein.... wo ihr Zeit habt.... und den Termin... wo die meisten Leute können.... den nehmen wir dann


    Samstag 5.8.
    Askano
    Silvia
    FiveBucks


    Sonntag 6.8.
    Silvia


    Samstag 12.8.
    Askano
    Silvia
    FiveBucks


    Sonntag 13.8.
    Silvia
    Askano


    Samstag 19.8.
    Askano
    Silvia
    FiveBucks


    Sonntag 20.8.
    Silvia
    Askano




    PS: So könnte eine Route aussehen.
    Klick - Klack

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • das wäre eine klasse runde.... in der gegend bin ich auch immer mal unterwegs


    kenne in der nähe von wassertrüdingen eine nette gaststätte mit biergarten.... dort könnten wir eine pause einlegen......wenn wir von fürnheim .... da ist die gaststätte.... noch ein paar wenige km einfügen... können wir noch auf den hesselberg hochfahren.... von dort hat man eine tolle aussicht


    da war ich erst vor einer woche

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • also im august muss ich erstmal leider passen, die ersten 2 wochen urlaub,dann hochzeit im bekanntenkreis.


    dringend rücksicht auf mich ,wegen der richtung müsst ihr net nehmen,hab kein problem wenn ich mal paar km mehr fahre.


    und die motorrad treffs,brauch ich auch net zwingend.


    haben es mal hier bei mir gemacht, treffen so bis 11 uhr ,ne kleinigkeit essen ,dann ne runde fahren und nach nem kaffe wieder heim .


    denke das klappt scho.


    bei mir is leider erst der 2/3 september frei.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Schade.... aber es wird immer mal wer nicht können.... dann kommst zum nächsten dazu

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Grillstelle find ich sehr umständlich mit dem Motorrad


    Man muss ja irgendwie Brennmaterial mitbringen ... und dann fährst bei Hitze dein Grillfleisch oder Wurst ein paar Stunden spazieren.... und deine Getränke musst auch irgendwo unterbringen.... das muss man ja alles irgendwie mitbringen

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder