Kos mit Aprilia Pegaso

  • Hallo zusammen


    Was macht man zwei Wochen auf einer griechischen Insel? Ausser in der Sonne liegen kann man auch etwas Sightseeing betreiben. Die Mietroller haben mich eben nicht gerade vom Hocker gerissen. Also mit der netten Dame vom Verleih gesprochen. Einen Tag später bot man mir eine 600er Yamaha bzw. eine Aprilia Pegaso. beide auch etwas für unbefestigte Strassen. Durch Zufall wurde es dann die Aprilia. Einen Tag gemietet und dann die ganze Insel erkundet. Sind ja nur 290km².


    1. Ein Blick auf Kefalos im Westen der Insel mit meinem Spielzeug.


    2. Ganz im Westen von Kos


    3. Ein Blick vom Berg oberhalb von Kos-Stadt.


    4. Und jetzt ganz tapfer sein:


    Das war ein Fund auf Kalimnos, der Schwammtaucherinsel. Auf dem Bild sieht die Bros noch besser aus als in Natur.


    5. Fahren wir so in der Zukunft? Sieht zumindest lustig aus.

  • Die Aprilia ist sehr handlich. Die macht richtig spaß. Alles in allem ein schönes Motorrad. Aber schon jede Menge Elektronik. Ein wenig Mäusekino und man muß beim Starten die Reihenfolge der Bedienung einhalten. Einfach nachstarten, wenn sie ausgegangen ist, geht nicht. Sie ist auch nicht gerade niedrig. Für mich hat es ganz gut gepaßt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Griechenland interssiert mich schon lange, aber bis her hats nur bis zum Griechen bei uns um die Ecke gereicht. (Aber da bin ich um so öfter) :thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Das ist schon einmal ein Anfang.


    Eine asphaltierte Strasse kann auch einmal so aussehen. Insgesamt waren die Strassen aber ganz ordentlich. Einmal war in einer Serpentine der Asphalt einfach weg. Dafür gab es dann Sand und Schotter. Einfach gemütlich fahren. Ist beim Fahrverhalten der Einheimischen und der Touristen sowieso angesagt. Die einen schleichen, die anderen rasen. Geblinkt wird mal mehr, mal weniger. Man muß mit vielem rechnen. Unsicher habe ich mich dabei aber nie gefühlt


    Ich würde gerne einmal mit dem Motorrad das griechische Festland bereisen.

    Dateien

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Kali mera Andreas,


    "Und irgendwann bleib i dann dort..."
    Da kommt ja sofort Reiselust auf. Danke für den Kurzbericht.


    Ich liebe Urlaub in Griechenland! 1991 war ich für fast 10 Wochen in Griechenland mit dem Motorrad unterwegs, auf dem Pelepones, Kreta und Santorini. Wegen des Jugo-Krieges waren damals fast keine Touries auf dem Festland unterwegs.
    Auf Kos war ich 1995 mit meiner Frau im Pauschalurlaub. Nette kleine Insel. Hat sich seither aber sicher sehr verändert.
    War seither auch schon auf anderen Inseln, nochmal auf Kreta und Chalkidiki. Jederzeit wieder!


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hallo Frank


    Die alten Zeiten sind vergangen. Ich sehe das immer, wenn ich die Orte aufsuche, in denen ich noch mit den Eltern Urlaub machte.
    Wir sind halt ein Teil des Massentourismus und sorgen selbst für die Veränderung. Wie beschaulich waren die Orte in Frankreich und Dänemark in den 70ern. Also fährt man weiter in die letzten Ecken eines Landes und verändert die somit auch. Das griechische Festland reizt mich aber auf jeden Fall.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Key


    Das Hotel hieß Mastichari Bay Hotel. Mastichari liegt
    23km westlich von Kos Stadt gegenüber von Kalimnos.
    Die Aprilia hatte ich von der Vermietung "Theo".
    Die sitzen direkt im Hotel bzw. in Mastichari.
    Hat mich €60.- gekostet. Kilometer waren frei und
    tanken mußte ich natürlich. Roller kostet ab 19.- pro Tag.
    Das wollte ich aber nicht. Hat so einfach mehr Spaß gemacht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt