Fronkreich (Ardèche & Tarn)

  • Mensch Alex,
    was für ein schrecklicher Abschluss der wunderschönen Tour durch (auch) meine Lieblingsgegend in frankreichj. Ich wünsch Dir gute Besserung und dass Du bald wieder eine eNTe reitest.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder.

    Wenn Du Info von Deinem Schrauber hast und die Kosten für die Reparatur aus dem Ruderlaufen , schick mir die eNTe zur Reha dann ist Sie zum Frühjahr wieder Fitt.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Hallo Alex


    Schöne Tour. Ich war auch schon mehrfach in der Gegend. Der Abschluß war weniger gut. Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin,


    war heute bei meinem Schrauber und hab mir mal das "Zwischenergebnis" abgeholt
    Was auf alle Fälle defekt ist
    - Lenker
    - Scheinwerfer (inkl. Halterung)
    - Kupplungsarmature/-griff
    - Rückspiegel links + rechts
    - Bremsleitung vorne
    - Blinker vorne links


    Bis nächste Woche muss noch geklärt werden, ob
    - die Gabel verbogen ist
    - das Vorderrad (inkl. Bremsscheibe) einen Schlag hat
    - der Rahmen verzogen ist


    Zur Zeit tendiere ich dazu mir eine neue eNTe zu kaufen, da die Reparatur beim Schrauber zu teuer wird und ich die Reparatur mangels "Können/Fähigkeit" nicht selber durchführen kann.
    Über das Angebot von Elmar meine eNTe über die Wintersaison wieder aufzubauen habe ich mich sehr gefreut :thumbsup:
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die eNTe von Erlangen nach Wickede (ca. 400km) transportieren soll ?(
    Zumal ich noch einige Zeit wegen meinem Schlüsselbein ausfallen werde :cursing:


    Man sieht sich...
    Alex

  • Die ersten Punkte sind überschaubar.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • sehe ich auch so,gabel wäre auch kein so großes ding ,
    evtl möchte der her direktor uwe mal nen samstag zeit dann wäre es nur noch halb so weit,bis nach sinsheim,und der transport ,den würdmer scho hinkriegen .

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Ich denke das mit dem Transport lässt sich bestimmt lösen , einfach mal in die Rund fragen wer eventuell helfen könnte.
    Kupplugsarmatur, Scheinwerfer ohne Halter,Gabel, Rahmen und Räder von ner 93er hab ich noch, wenn benötigt.
    Reparatur kosten für Arbeit würden bei mir keine anfallen ginge in Deinem Fall auf kosten der Krankenkasse :D


    Allerdings stehen im Moment auch ein paar recht günstige eNTen im Netz und da kommen über Winter bestimmt noch ein paar dazu.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • oder kaufen ,hier sind zwei bei uns ,eine in zindorf und die andere in nemberch ;)


    wobei och denke die reparatur ,wenn der rahmen ok is,immernoch die beste lösung is,hast dann auch noch die chance das ein oder andere zu verbessern oder nach deinem geschmack zu ändern
    und hilfe bekommste hier bestimmt


    wie gesagt ,ein transport zb.nach sinsheim würde sich scho irgendwie machen lassen.


    bis zum elmar ,tja,das is ein zeitproblem,aber einfach mal hier nachfragen ,evtl hat ja wer ne idee


    https://www.ebay-kleinanzeigen…tv-650/708253547-305-5659
    https://www.ebay-kleinanzeigen…tv-650/644033504-305-6834

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Moin,


    Danke für die tollen Angebote/Hilfe :thumbup:


    Zur Zeit sehe ich zwei Varianten...


    Variante 1:
    Bedingung: Rahmen ist nicht verzogen UND ein Transport (Hänger/Transporter) zu Elmar läßt sich organisieren.
    => Meine eNTe wird repariert :D


    Variante 2:
    Bedingung: eNTe läßt sich nicht reparieren bzw. Transport kommt nicht zu Stande UND ich darf bis Mitte November wieder Moped fahren (Arzt?!?)
    => Meine eNTe wird verschrottet ;( und ich kaufe voraussichtlich die eNTe von petervw :rolleyes: (falls ich jemanden finde der mich die 500km hin bringt^^)


    Mir persöhnlich wäre Variante 1 am liebsten, da ich an meinem Federvieh hänge - hat mich nie im Stich gelassen, der Unfall geht klar auf meine Kappe :huh:
    ... also falls jemand Ideen / Vorschläge zum Thema "Transport meiner eNTe von Erlangen nach Wickede (ca. 400km)" hat - immer her damit :geil:
    Man sieht sich...
    Alex

  • Hallo Alex,


    das Problem mit dem Rahmen ist, dass du kaum selber feststellen kannst ob er verzogen ist. Und in der Werkstatt zahlst du für die Diagnose vermutlich irgendwas zwischen 200 und 400 €.
    Du kannst es natürlich drauf ankommen lassen, aber wenn es dich dann bei 160 km/h zerlegt...


    Die Enten sind mittlerweile so günstig zu bekommen dass ich die Unfallmaschine einfach als Teilespender nutzen würde. Wenn du bei der Ente bleibst hast du in Sachen Teile ausgesorgt und kannst auch noch das ein oder andere verkaufen. Ansonsten hätte ich auch noch eine anzubieten.


    Um zu einer Ente hin zu kommen, dafür gibt es schließlich die Bahn. Hat bei mir immer gut geklappt.


    Gruß, Rolli

  • Die Enten sind mittlerweile so günstig zu bekommen dass ich die Unfallmaschine einfach als Teilespender nutzen würde. Wenn du bei der Ente bleibst hast du in Sachen Teile ausgesorgt und kannst auch noch das ein oder andere verkaufen.

    Moin Rolli,


    mein Schrauber weiß, dass ich meine eNTe (privat) reparieren will UND nicht vorhabe den halben Zeitwert für eine Analyse auszugeben 8|
    Ich wart einfach das Ergebnis nächste Woche ab...


    Als Teilespender wäre meine eNTe bestimmt gut zu gebrauchen, allerdings entfällt diese Möglichkeit mangels Platzangebot.
    (Muß versuchen den Ball "privat" flach zu halten - letztes Jahr wieder mit Mopedfahren angefangen - dieses Jahr Schlüsselbein gebrochen - wenn ich jetzt noch den Schuppen mit Ersatzteilen zumülle brauch ich wahrscheinlich kein neues Moped :S )
    Das mit dem Abholen einer neuen eNTe bzw. hinbringen war vielleicht missverständlich ausgedrückt. In diesem Fall benötige ich keine Transporthilfe aus dem Forum, dass schaff ich schon privat zu lösen :D
    Danke auch für dein Angebot, vielleicht könntest du mir genauere Infos per PN schicken.


    Man sieht sich...
    Alex