Gasschiebermembrane eingerissen

  • Hallo
    Habe mit Entsetzen festgestellt das meine membrane eingerissen sind ?( .
    Jetzt ab ich schon gelesen das hin und wieder die schieber gegen die der rc 36 getauscht wurden.
    Funktioniert das wirklich ohne Probleme bzw. Nachteile.


    Und gibt es vielleicht jemand der noch welche über hat.

  • ......RC36/1 Vergaser/Teile gibts bei ebay, werden aber stets rarer!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das Ansprechverhalten wird um einiges verbessert. Ein User hier hatte mal bemängelt, daß sich die Unterdruckkolben im Stand mehr auf und ab bewegen, da sie ja nicht so träge wie die alten Dinger sind.


    Ich fahre die RC36er jetzt einige tausend Kilometer und stelle keine Mängel fest.


    Hans: Keine U-Scheiben unter der Nadel?


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Kaum Unterschied durch eine U-Scheibe und das VFR Gedöns. Meine nimmt 5,0 - 5,5 Liter, je nach Fahrzustand. Bei Schleichfahrt unter 5 Liter. Bei deinem Verbrauch vermute ich eine normale Fahrweise, wie bei mir, da wird sich nicht viel tun. ( Mal sehen, wer sich hier gleich meldet und fragt, ob wir unsere Mopeds tragen... :D )


    Gruß Maik

  • ja früh halb sechs muss ich noch nicht am Kabel ziehen da bin ich gemütlich unterwegs und ich denke die Ente ist auch nicht unbedingt zum Heizen gemacht . Hatte vorher ne vtr da sah es natürlich anders aus. :D
    Wenn ich das bis jetzt richtig gelesen hab wechselt man nur die schiebst und Federn. Nadel wird von der Ente übernommen oder ? ?(

  • ......servus Maik, 5 - 5,5 Liter Verbrauch bei normaler fahrweise ist doch eNTen-üblich (bei meinen NTV`s auch), aber 4 Liter in den Alpen/Dolo`s mit vollem Gepäck ist nicht normal (deswegen hatte ich gefragt ob er sein Mopped schiebt)! ;):P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich hab je eine U-Scheibe drunter... na ja, zu fett läuft die trotzdem nicht. Kann man also bei den älteren Modellen weglassen. Und mit dem Gewicht kann ich bestätigen, hab die damals auch mal gewogen.


    4 Liter sind natürlich sehr wenig, einen ähnlichen Wert hatte ich damals mal erreicht, als die Ente komplett Standard war und ich noch eine sportliche Figur von 77kg hatte. Und das bei einer extremen Blümchenpflückertour - V-max 50km/h... weil ich einen 16-jährigen bei einer Überführungsfahrt eines Rollers begleitet habe. Ganz früh morgens auf abgelegenen flachen Landstraßen versteht sich.


    Gruß Maik

  • Ich habe in beiden Enten die VFR-Schieber drin. Eine Änderung des Verbrauchs konnte ich bei beiden nicht feststellen.
    Bei mir liegt der zwischen 4,5 und 4,8 Liter. Allerdings fahre ich auch nicht schneller als 120.


    Gruß
    Günter

  • das klingt alles ganz gut .
    Aber hab mal geschaut ist ja dolle was die für die Gaser bei e...haben wollen. :cursing:
    Also brauch nur die schieber mit Feder.
    Da ja nur ein membrane gerissen ist werd ich wohl vorübergehend mal so ein tauschmembran einkleben .
    Kennt sich damit jemand aus ob das klappt ???

  • Meine letzten Vergaser hatte ich bei e....Kleinanzeigen gekauft. Die kamen aus Holland und hatten inkl. Versand 75 € gekostet.
    Bei bike-teile.de kannst Du auch mal schauen, ob es da was gibt.
    Du brauchst ja nur 2 Scheiber und die beiden anderen kannst Du mit Sicherheit hier verkaufen.
    Zu den Tauschmembranen kann ich dir mangels Erfahrung leider nichts sagen.


    Gruß
    Günter

  • Kennt sich damit jemand aus ob das klappt ???

    Nabend, ich hab im Februar eine eNTe für einen Arbeitskollegen fertig gemacht und bei der ist dann nach 2 Monaten auch eine Membrane kaputt gegangen und er hat die getauscht und seit dem läuf Sie TOP.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • hab mir gerade nen originalen schieber für 15 € geschossen der wird hoffentlich als Übergang funz.
    Aber bleib auf jeden Fall an den vfr schieber dann .
    Fals jemand jemanden kennt oder selbst welche über hat . Bitte melden .
    MfG Robert

  • ......gerade bei ebay Kleinanzeigen gesehen: VFR750 RC36/1 Vergaser für 70,- Teuronen :thumbup: .....günstiger geht nicht mehr ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Leg die gebrauchte Membran am besten mal 24 Stunden in Benzin, damit die geschmeidig ist. Wer weiß, wie lange die im Regal lag. Ausgehärtete Membranen können schneller reissen. Meine alten Membranen hatte ich mal ohne Benzin eingelagert, die konnte ich hinterher wegwerfen.


    Gruß Maik

  • So hab jetzt die schieber von der vfr drinne.
    Muss sagen summt erst mal wieder wie ne Biene und sie nimmt Das Gas gescheit an. :D
    Bin schon gespannt wie se auf de Straße läuft , Wetter ist gerad nicht so dolle .