vorgestern die ente aus der garage geschoben, komplette montur angezogen, schlüsel rein, schlüssel auf ON -----------> ENTE TOT! KEINE MUCKS!
leichte schweissperlen auf der stirn? was tun? anschieben versuchen (vermutete batterietod)?
nach 2 versuchen sie anzuschieben hatte ich schon dickere perlen auf der stirn
ok, ente zurück in garage, batterie messen, schwach, ladegerät über nacht dran und warten auf den nächsten tag.
gestern das gleiche spiel, TOT, kein MUCKS.
das reparaturhandbuch zu rate gezogen, bin ja elektroniker, wird schon nicht so schwer sein dachte ich. nach 5 min buch in die ecke gelegt und mich über den kaufpreis geärgert.
hab mich dann selbst auf die suche gemacht.
gefunden habe ich eine korrodierte steckverbindung im kabelbaum im scheinwerfer. vermute das das der geschaltete pluspol vom zündschloss war.
abgesetzt, neue kabelschuhe drauf und wieder zusammengetüftelt.
siehe da ----> ente läuft wieder
hab von dem korrodierten kabelschuh bilder mit dem handy gemacht,
leider streikt aber meine bluetooth verbindung in zusammespiel mit XP und SP2. merde!
der vorbesitzer hatte die lampe schlecht zusammengebaut da sie unten einen grossen spalt aufwies.
denke dort ist dann auch immer etwas feuchtigkeit an die empfindlichen materialien gekommen? dieses problem hab ich aber auch gleich gefixt.
was ein glück, hatte nach 2 tagen schon entzugserscheinungen
hab jetzt seit ca 8 wochen 3500km runter, hoffe es folgen keine weiteren altersbedingten ausfälle.
zum glück für die ENTE fahr ich sie jetzt und behebe alle vermurksten basteleien des vorbesitzers. dem gehört eigentlich mal ne watsche deswegen.
EUER PORNHOLD