Universal 12000RMP LCD Digitaltacho

  • Sorry, 13Gabriel97,
    aber eine Tacho ist eine Geschindigkeitsmesser auch wenn ein digitales Display eine analoge Anzeige darstellt. Was Du meinst ist eine Drehzahlmesser, digital. Sicher, schon bei Amazon ist der falsche Begriff angezeigt.
    Leider habe ich keine guten Beziehungen zu Digital-Anzeigen, kommt an meine eNTe auch nicht dran.
    Schau Dir mal die schönen T&T Instrumente an, passt auch zu unserm Youndtimer Honda NTV 650 (RC33).
    Gruß
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Sorry Red Baron,
    meine Antwort wird genauso hilfreich für Gabriel sein, wie Deine, aber der Link verweist auf eine Kombinanzeige mit großem Drehzahlmesser und digitaler Geschwindigkeitsanzeige (Tacho) und ob man den verbauen will oder nicht, ist bei der Fragestellung doch zweitrangig!
    Nix für ungut!


    Zur Frage kann ich nur vages Halbwissen anbringen. Ich glaube es gibt von z.B. Koso und t&t Abnehmer für das elektronische Drehzahlsignal.
    Genaue Antworten können dir bestimmt die Elektriker unter den Forumsmitgliedern geben.


    Gruß aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • ...Ich glaube es gibt von z.B. Koso und t&t Abnehmer für das elektronische Drehzahlsignal.

    Hallo,
    ich habe, zusätzlich zu den analogen Anzeigen, so einen Koso verbaut. Den Anschluss für die Drehzahl habe ich an der vorderen, der beim Lenkkopflager verbauten, Zündspule vorgenommen. Das Signal für den Tacho kommt, wie beim Fahrrad, per Magneten am Vorderrad. Funktioniert ganz gut.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • du meinst sowas?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...ist von venuel79 (er fährt aber zwischenzeitlich ne Suzi)