Theoretische Elektrik Frage

  • Das mit dem Schlagschrauber ist doch gar keine so schlechte Idee. Meinen Drittrasenmäher, zugegeben nicht mehr der Neueste, habe ich auch umfunktioniert. Lässt sich nur noch mit ner 19er Nuss und Akkuschrauber starten 8o
    Rasenmäher.jpg

    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Lustig. In der Vorschau sehe ich mein Bild. Im Beitrag nur den Link.....


    So, jetzt wird das Bild auch wieder im Beitrag angezeigt. Da hatte sich doch glatt beim updaten von mehreren Komponenten als undokumentierte Änderung eine Schutzfunktion aktiviert die das einbinden von externen Bildern unterbindet.

  • kurzer Zwischenstand zum Generator...
    die alte Suppe abgelassen und etwas neuen Sprit rein,
    Zündkerze ausgebaut,
    mit dem Kompressor abgezogene Benzinschläuche in Richtung Brennkammer und in Richtung Tank durchgepustet... im Tank entsteht eine Art Druckkammer.
    Mit montierten Benzinschläuchen und der wieder eingesetzten Zündkerze habe ich dann denn Generator kurzfristig zum starten bekommen.
    Das wird :thumbsup:
    Nächste Schritte: Tank reinigen, Vergaser reinigen, neue Zündkerze besorgen.

  • ....ja ja Ralf, kann ich bestätigen der Empfang war sauschlecht, du hattest Glück das zu dem Zeitpunkt (Bild) kein Unwetter/Gewitter war, sonst hättest du dir damals am Weidenhof 1 vielleicht was anderes eingefangen als nur Handy-Empfang! :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen