Motor ölt an einer ungewöhnlichen Stelle

  • Moin... habe heute auf Privatwegen mit meiner fast fertiggestellten eNTe die erste Proberunde gedreht.


    Leider musste ich feststellen das sue ölt... Hätte ich von meiner Harley erwartet aber von der eNTe? :D


    Es ist eine ganz seltsame Stelle... es tropft und das echt nicht wenig... als ich sie im Stand laufen lies, ist es mir noch nicht aufgefallen aber bei der probefahrt dafür umsomehr...


    Stetige Tropfen laufen da runter und ich kanns mir einfach nicht erklären... an der Stelle war ich wärend des Umbaus NIE dran. Sieht aus wie... Keine Ahnung nen Schnorchel vom Winkelgetriebe. ?(


    Daher meine Fragen...


    Was ist das?
    Warum kann da Öl tropfen?
    Wie bekomme ich es hin das es aufhört?


    Bin ganzschön frustriert... || Alle Leitungen sind soweit dicht, Bremsen, Kühlwasser, Öl... Alles wo ich bei war... und jetzt das... ;(


    Bitte inständig um Hilfe... so kurz vor Schluss noch sone Hiobsbotschaft... Das zieht einen runter.
    Danke im Voraus!

  • Der Schnorchel ist ein Ölkanal. Und es sieht so aus als ob der Verschlußstopfen mit dem die Bohrung bei der Produktion verschlossen wurde undicht ist.
    Wenn Du Glück hast ist es aber vielleicht auch nur die Dichtung zum Getriebegehäuse.
    Am Besten mal ganz sauber machen und sehen, woher das Öl genau kommt.


    Gruß
    Günter